15. 8. 2010

137 neue Meister verabschiedet

23 Gärtnerinnen und 114 Gärtnern aus Bayern hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in Rosenheim die Meisterbriefe überreicht. 74 der neuen Meister kommen aus dem Garten- und Landschaftsbau, 29 aus dem Zierpflanzenbau, 22 aus dem Gemüsebau, sechs aus dem Bereich Baumschulen, vier aus der Staudengärtnerei und zwei aus dem Friedhofsgartenbau. Die 24 Jahrgangsbesten sowie vier Fachagrarwirte für Baumpflege und Baumsanierung zeichnete der Minister zusätzlich mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung aus. Dieser wird an die besten 20 Prozent aller Absolventen von Fachschulen, Fachakademien und Meisterprüfungen vergeben.

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Die Einreichungsfrist des wichtigsten Wettbewerbes der Grünen Branche geht ihrem Ende entgegen! Haben Sie sich schon für eine oder mehrere Kategorien bei den TASPO Awards 2012 entschieden? Benötigen Sie noch Beratung und/oder Unterstützung? Oder gar mehr Zeit?

Melden Sie sich gern bei Dagmar Schlenker unter 040 - 69 206-104 oder events(at)haymarket.de oder schauen Sie einfach selbst unter www.taspoawards.de.

Ist URBAN GARDENING nur ein Medienhype? Gehen alle Kameras nur auf eine Tulpe? Jakob Augstein hat da mal eine Frage. Martin Rasper, Christa Müller und Gabriela Pape antworten.Viel Spaß verspricht die Mediathek des ZDF: www.zdf.de

Nun kann man drüber streiten, ob es gut für das Image der Blumen ist, wenn für sie mit alkoholischen Getränken geworben wird, aber 50.000 Blumen zu verteilen und den Sekt damit zum Weltfrauentag "aufzuhübschen" – das ist schon großes Kino für die Blume. Das Video lohnt, angeschaut zu werden.

TASPO Aktuell

Die aktuelle Titelseite der TASPO

Hier können Sie sich den neuesten Buyers Guide GaLaBau herunterladen – unseren wertvollen Ratgeber für den GaLaBau.

Titelseite des aktuellen TASPO Magazins zur Wachstumsregion Rhein-Maas.

Webcode

© 2012 Haymarket Media GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten -