Buchtipp: Landwirtschaft mit Zukunft

0

Die noch junge, interdisziplinäre Wissenschaft der Agrarethik zeigt auf, mit welchen Belastungen und Kosten die intensive Nahrungsmittelproduktion heute einhergeht.  

Beiträge verschiedener Wissenschaftler zeigen in diesem Buch „Agrarethik“ auf, wo die verantwortungsvollen Wege der Zukunft liegen könnten. Schwerer, unfangreicher Stoff zu einem essentiellen Thema, das unsere grüne Branche unbedingt interessieren sollte.

„Agrarethik“, Agrimedia 2012, geb., 350 Seiten; 39,90 Euro, Bestell-Nr. 2630783. (kla)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Ein heftiges Unwetter hat am Samstag das Gelände der Bundesgartenschau (BUGA) 2015 Havelregion im brandenburgischen Rathenow verwüstet. Wie der BUGA-Zweckverband noch am Wochenende mitteilte, dauern die Aufräumarbeiten...

Mehr

Menschen streichen, stellen Stockbetten auf und bauen Sichtwände: Die Stadt Brühl richtet in einem ehemaligen Gartencenter eine Notunterkunft für 150 Flüchtlinge ein, wie der Kölner Stadt Anzeiger berichtet....

Mehr

Die Finalisten für die TASPO Awards 2015 sind gefunden. Nachdem die Jury vor wenigen Tagen bei Außentemperaturen von über 30 Grad heiße Diskussionen über das Für und Wider der insgesamt 233 Einreichungen geführt hat,...

Mehr