Buchtipp: Landwirtschaft mit Zukunft

0

Die noch junge, interdisziplinäre Wissenschaft der Agrarethik zeigt auf, mit welchen Belastungen und Kosten die intensive Nahrungsmittelproduktion heute einhergeht.  

Beiträge verschiedener Wissenschaftler zeigen in diesem Buch „Agrarethik“ auf, wo die verantwortungsvollen Wege der Zukunft liegen könnten. Schwerer, unfangreicher Stoff zu einem essentiellen Thema, das unsere grüne Branche unbedingt interessieren sollte.

„Agrarethik“, Agrimedia 2012, geb., 350 Seiten; 39,90 Euro, Bestell-Nr. 2630783. (kla)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Die insolvente Baumschule BKN Strobel steht angeblich vor dem endgültigen Aus. Wie das Hamburger Abendblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, ist die Rettung des Traditionsunternehmens gescheitert und der...

Mehr

Eine Biogärtnerei im bayerischen Albertshofen ist am Wochenende einem verheerenden Großbrand zum Opfer gefallen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Albertshofen auf Nachfrage der TASPO erklärte, hat vermutlich ein technischer...

Mehr

Seit dem 01. Januar 2016 hat der Discounter Aldi Süd die Bestimmungen für die Anlieferung von Obst und Gemüse verschärft. Produkte, die mit Neonicotinoiden behandelt wurden sind seit diesem Zeitpunkt tabu. TASPO Online...

Mehr