Fragen & Antworten

Mein Konto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Rufen Sie die Anmeldeseite des TASPO Shopsauf. Rechts finden Sie die Möglichkeit zur Erstellung eines neuen Kundenkontos. Befolgen Sie die angegebenen Schritte. Achten Sie hierbei unbedingt auf die Korrektheit Ihrer Daten. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail, mit der Sie DSGVO-konform die Erstellung Ihres Kundenkontos bestätigen können. Danach können Sie Ihr Kundenkonto uneingeschränkt nutzen.
Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Das Kundenkonto im TASPO Shop ist zeitgleich Ihr Konto für die Website der TASPO und ermöglicht Ihnen somit Zugriff auf sonst gesperrte Inhalte. Weiterhin vereinfacht es Ihren Einkauf und bietet Ihnen zusätzlich den Zugang zu unserem E-Paper-Archiv (setzt ein aktives Abonnement voraus). Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadressen speichern, um bei der nächsten Bestellung Zeit zu sparen. Außerdem können Sie jederzeit die bei uns hinterlegten Daten ändern. Ausgenommen hiervon ist Ihre E-Mail-Adresse.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können Ihr Passwort jederzeit hier zurücksetzen.
Ich habe noch kein Passwort. Wie kann ich dieses festlegen?
Rufen Sie hierfür die Anmeldeseite des TASPO Shops auf. Geben Sie auf der linken Seite Ihre E-Mail-Adresse an. In das Feld Passwort tragen Sie zunächst ein beliebiges Passwort ein (z.B. 1234). Mit einem Klick auf "Anmelden" erhalten Sie eine E-Maiol von unserem Leserservice zur Festlegung Ihres Passworts.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Als zentraler Bestandteil Ihres Kundenkontos können Sie die E-Mail-Adresse nicht eigenständig ändern. Sollten Sie eine Änderung wünschen, setzen Sie sich bitte mit dem Leserservice in Verbindung: leserservice@haymarket.de
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit hier ändern.
Ich möchte mein Konto löschen.
Unter dem Menüpunkt „Profil ändern“ in Ihrem Konto im TASPO Shop finden Sie einen Link, um Ihr Konto bei uns zu löschen. Bitte füllen Sie hierzu das entsprechende Formular vollständig aus. Sobald dieses bei uns eingeht, bearbeiten wir Ihre Anfrage schnellstmöglich. Sollten Sie Bestellungen mit Ihrem Konto verknüpft haben, müssen wir diesbezüglich Daten für zehn Jahre aufbewahren. Alle anderen Daten werden DSGVO-konform sofort gelöscht.

Registrierung und Login

Wie kann ich mich einloggen?
Um sich anzumelden, geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein oder nutzen Sie die Schaltfläche "Anmelden" am Seitenanfang.
Ich bin bereits Abonnent. Warum kann ich mich nicht einloggen?
Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort verwenden. Möglicherweise ist in unserem System zu Ihrem Abonnement noch keine oder eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Leserservice in Verbindung.
Muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich diese Seite besuche?
Mit dem Setzen des Hakens bei "angemeldet bleiben" während der Anmeldung merkt sich unser System Ihre Anmeldedaten. Andernfalls müssen Sie sich jedes Mal neu anmelden. Eine bequeme Möglichkeit ist es, das Passwort in Ihrem Browser zu speichern. Anleitungen dazu, wie dies zuverlässig und sicher funktioniert, finden Sie im Internet.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können Ihr Passwort jederzeit hier zurücksetzen.
Ich habe Probleme dabei, mich zu registrieren oder einzuloggen. An wen kann ich mich wenden?
Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort verwenden. Möglicherweise ist in unserem System zu Ihrem Abonnement noch keine oder eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Leserservice in Verbindung. Hierbei helfen Screenshots und Fehlermeldungen im genauen Wortlaut.

Artikel und Zugriffsbeschränkungen

Wieso kann ich manche Inhalte auf der Seite nicht sehen?
Daten, Analysen, Rankings und weitere tiefgreifende Informationen aus der Grünen Branche sind unseren Abonnenten vorbehalten. Um Zugriff auf diese Artikel zu erhalten, schließen Sie bitte ein Abonnement zu Ihrem gewünschten Fachtitel im TASPO Shop ab.
Wie kann ich Inhalte freischalten?
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Kann ich auch Beiträge einzeln freischalten?
Nein, gesperrte Beiträge können nur mit einem aktiven Abonnement freigeschaltet werden. Alle verfügbaren Abonnements finden Sie im TASPO Shop.

Mein Abonnement

Wo kann ich den Status meiner Abonnements einsehen?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihre Abonnements unter dem Menüpunkt „Bestellungen“. Den Status Ihres Abonnements sowie die zugehörige Rechnung finden Sie hier.
Ich habe ein Abonnement abgschlossen. Wann bekomme ich Zugriff auf die gesperrten Inhalte?
Im Regelfall werden Sie sofort freigeschaltet. Aufgrund der Synchronisierung unserer Systeme kann es hier aber in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie nach 24 Stunden weiterhin keinen Zugriff erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice. Hierbei helfen Screenshots und Fehlermeldungen im genauen Wortlaut.
Ich möchte mein Abonnement verlängern.
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Ich möchte mein Abonnement kündigen.
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