50-jähriges Jubiläum der Bruno Brenner GmbH

0

Die Bruno Brenner, Garten- und Landschaftsbau GmbH (Weikersheim) feierte Anfang Juni 50-jähriges Jubiläum. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gratulierte dem Firmengründer Bruno Brenner sowie seinem Sohn und Nachfolger Uwe Brenner und überreichte das Edelstahl-Signum des Verbandes.

Der GaLaBau-Betrieb Bruno Brenner stehe heute als mittelständisches Unternehmen mit 35 qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich da. Im Betrieb wurden mehr als 25 junge Leute zu Landschaftsgärtnern ausgebildet.

Zu den Aufgaben des Unternehmens gehören unter anderem die Neu- und Umgestaltung von Gärten, Großbaumpflege mit Seilklettertechnik, Teich- und Gewässerbau, Dachbegrünungen oder Gestaltung von historischen Anlagen.

1990 trat Uwe Brenner als Landschaftsgärtnermeister in das elterliche Unternehmen ein. 1995 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer, seit 2010 trägt er die Hauptverantwortung. (ts)

Mehr Informationen gibt es unter www.garten-brenner.de.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr