BHGL: IPM-Messerundgang zum Berufseinstieg

0

Am 30. Januar 2014 ab 11 Uhr bietet der Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) nach eigenen Angaben wieder einen Messerundgang auf der IPM Essen zum Berufseinstieg an. Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand der in der Fachrichtung Gartenbau ausbildenden Hochschulen. 

Unternehmen unterschiedlicher Bereiche des Gartenbaues geben dabei einen Überblick über ihre Anforderungen an junge Bewerber und berichten über aktuell vakante Stellen. Ihre Teilnahme zugesagt haben laut Information bisher: Indega, Zentralverband Gartenbau (ZVG), Gartenbau-Versicherung, Kötterheinrich-Hortensienkulturen, TASPO und die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Der Rundgang richtet sich vor allem an Studierende und junge Absolventen. Eine Teilnahme ist laut BHGL nur bei verbindlicher Anmeldung bis spätestens zum 27. Januar möglich. Das Anmeldeformular und weitere Infos finden Sie unter www.bhgl.de/Aktuelles.

Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand der in der Fachrichtung Gartenbau ausbildenden Hochschulen. Als Anlaufpunkt für Studieninteressierte, Studierende und Ehemalige wird er in der Green City (Halle 1A) umgeben sein von Institutionen und Verbänden der grünen Branche. Auch für Lehrende, Wissenschaftler und Forscher sowie Vertreter der Praxis soll er ein Forum sein.

Die zehn vertretenen Hochschulen werden ihre Studienangebote auf hochschuleigenen Werbematerialien und Postern vorstellen. Die Bereitstellung von Online-Informationen zu den einzelnen Hochschulen wird auf der Messe ebenfalls möglich sein. Die durchgehende Betreuung des Messestandes soll laut BHGL durch Vertreter der verschiedenen Hochschulstandorte sichergestellt werden. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr