Bildungsstätte Grünberg: grünes Licht für weitere Modernisierung

0

Ansicht der geplanten Grünberger Baumaßnahme für 2014. Foto: BGG

Grünes Licht gibt es für die anstehenden Baumaßnahmen in der Bildungsstätte für Gartenbau in Grünberg.

In der Mitgliederversammlung des Vereins Bildungsstätte Gartenbau im Juli, so meldet dieser, wurden die vorgestellten Entwürfe für den Bau eines neuen Hörsaales sowie einer zusätzlichen Etage mit rund zwölf Zimmern einhellig begrüßt. Beschlossen wurde auch die Realisierung im nächsten Sommerhalbjahr.

Zwischenzeitlich seien die Planungen durch das Architekturbüro konkretisiert worden, anstehende Brandschutzmaßnahmen und sonstige Rahmenbedingungen werden derzeit geklärt, damit der voraussichtliche Baubeginn ab Anfang April 2014 terminiert werden kann.

Die Fertigstellung ist für Januar 2015 geplant. Vereinsvorsitzender Jürgen Mertz ruft dazu auf, das Haus weiter zu unterstützen und verweist auf die Spendenaktion „Bausteine für Grünberg“. (ts/bgg)

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.bildungsstaette-gartenbau.de.

 
Das könnte Sie auch interessieren

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr