Buchtipp: Umgang mit Staudenmischpflanzungen

0

„Staudenmischpflanzungen – Praxis, Beispiele, Tendenzen“ bietet zum Umgang mit Staudenmischpflanzungen für das öffentliche, halböffentliche sowie private Grün sehr viel: Von Entwicklung, Grundlagen, Aufbau und Idee der Staudenmischpflanzungen über einen ausführlichen Praxisteil zum Erstellen und Umgang mit den Mischpflanzungen und Beispiele umgesetzter Projekte in Deutschland und der Schweiz bis hin zu einem umfangreichen Glossar. 

„Ein überaus lehrreiches und informationsdichtes Praxisbuch, das einen Trend unterstützt, der nicht nur im öffentlichen Raum die Lebensqualität steigert“, so die Bewertung der Jury zur Verleihung des Gartenbuchpreises 2013 der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft (DGG).

„Staudenmischpflanzungen – Praxis, Beispiele, Tendenzen“, Ulmer 2013, geb., 224 Seiten, 4-farb. Fotos; 34,90 Euro, ISBN 978–3-80017-586-4. (kla)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr