DBG-Forum: Marketing für grüne Events

0

Immer mehr Veranstaltungen finden in öffentlichen und eintrittspflichtigen Parks und Gärten statt, seien es Gartenmessen, Schlossfestivals, Landpartien oder Events wie Kunstausstellungen. Auf dem diesjährigen Forum der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) unter dem Titel „Marketing & PR für Veranstaltungen im Grünen“, das am 5. November in Bonn stattfindet, referieren Experten, wie mit Marketing-Tools, Impulsen und ausgefallenen Cross-Media-Maßnahmen in den richtigen Kanälen agiert werden muss, um zum Erfolg und zu Besuchern zu kommen. 

Die Themenpalette reicht vom Marketingkonzept über die Gewinnung von Sponsoren und wirksamen Promotion-Aktivitäten bis zur Marktforschung. Themen sind auch die Bedeutung der internen und externen Kommunikation sowie strategische Ansätze über die Präsenz in sozialen Netzwerken.

Zielgruppe des DBG-Forums sind Gartenschau-Veranstalter, Marketingleiter/Betreiber von Parks und Grünflächen mit Veranstaltungen, Leiter von Grünflächenämtern, grüne Verbände und Organisationen sowie Veranstalter in Parks und Gärten. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Der französische Rosenzüchter Meilland International (F-Le Cannet des Maures) hat nach dem Ausscheiden von BKN Strobel vom Markt nun als neuen Vertragspartner in Lizenzfragen für Nordeuropa Rosarie Pflanzenhandel...

Mehr

Alle Pflanzen, darunter 45.000 Stiefmütterchen, Narzissen und Primeln muss eine Gärtnerei im vogtländischen Zausa nun vernichten, wie die ostthüringische Zeitung berichtet. Im vorigen Jahr hatten Kontrolleure einen...

Mehr

Ab Juli 2018 müssen Lkw ab 7,5 Tonnen nicht nur auf Autobahnen, sondern auf sämtlichen Bundesfernstraßen Maut zahlen. Rund zwei Milliarden Euro will der Verkehrsminister so zusätzlich für die Modernisierung unserer...

Mehr