GaLaBauReport: große demopark-Rückschau

0

Auf der demopark gab es viele neue Maschinen und Geräte hautnah zu erleben. Einen Messerückblick gibt es im neuen TASPO GaLaBauReport. Foto: Matthias Hinkelammert

Technik zum Anfassen, richtungsweisende Neuheiten für den Praktiker sowie Maschinen und Geräte aus mehr als 50 Produktsegmenten: Das alles gab es in diesem Jahr auf der demopark in Eisenach. Die spannendsten Innovationen präsentieren wir noch einmal kompakt zusammengefasst in unserem großen Messerückblick im aktuellen TASPO GaLaBauReport.

Neue Geräteträger und chemiefreie Unkrautbekämpfung

Auf der demopark haben unsere Autoren unter anderem verschiedene Geräteträger unter die Lupe genommen – und herausgefunden, dass der alte Spruch „Alleskönner können alles – aber nichts richtig!“ für die modernen Geräte von heute längst nicht mehr gilt.

Ebenfalls ein großes Thema auf der demopark waren Geräte für die chemiefreie Unkrautbekämpfung. Und das bei Weitem nicht nur, weil es zunehmend verboten ist, Herbizide im öffentlichen Raum dafür einzusetzen. Welche Methoden auf der demopark vorgestellt worden, lesen Sie im neuen TASPO GaLaBauReport. Nur so viel sei schon mal verraten: Es geht auf jeden Fall heiß her.

Beläge aus Stein und weitere Themen

Ein weiteres Thema sind Beläge aus Stein. Hierzu gab es etwa auf der stone+tec in Nürnberg interessante Kombinationen aus Naturstein und Licht zu sehen. Zudem werfen wir einen Blick auf die Gewinner des dritten bundesweit ausgeschriebenen Santuro-Wettbewerbs, die den besonders gelungenen Einsatz von Santuro-Mauern im Garten und öffentlichen Raum zeigen.

Die weiteren Themen im neuen TASPO GaLaBauReport:

  • Reisen bildet und verbindet – „Gärtner & Friends“ unterwegs in Israel
  • Planungsrechnung – unverzichtbar für die erfolgreiche Unternehmensführung
  • Blended-Learning-Konzept an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Heidelberg
  • Arbeitstier – Nissan Navara im Praxistest

Dies und mehr finden Sie im neuen TASPO GaLaBauReport, der zusammen mit der TASPO 30/2015 am 24. Juli erschienen ist.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr