Laga Öhringen 2016: erste Geländebesichtigung

0

Landschaftsgärtner der Region Franken ließen sich von Bauleiter Andreas Kühn das künftige Landesgartenschaugelände zeigen. Foto: VGL BW

2016 ist es soweit: Die Landesgartenschau Öhringen öffnet ihre Pforten. Die Mitgliedsbetriebe der Region Franken nutzten die Gelegenheit und besichtigten im Rahmen ihrer Regionalversammlung das künftige Gartenschaugelände. Denn natürlich sollen die Mustergärten der im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg organisierten Betriebe auch in Öhringen ein besonderes Highlight werden. 

Die rege Teilnahme an dem Termin habe gezeigt, dass seitens der Verbandsmitglieder großes Interesse an einer Mitgestaltung der Gartenschau bestehe, so der Regionalvorsitzende Waldemar Stahl.

Die ersten Baumaßnahmen im Schlosspark haben bereits begonnen, und in den kommenden beiden Jahren muss noch einiges bewegt werden, versicherte Andreas Kühn, Technischer Bauleiter der Landesgartenschau Öhringen. Die Einwohner stünden laut einer Umfrage der Laga positiv gegenüber und freuten sich schon jetzt auf das Durchführungsjahr 2016! (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Ein Großprojekt plant die niederländische Investorengruppe „Charlottes Garden“ in Sangerhausen: Sie will im „Industriepark Mitteldeutschland“ am Rande der Kreisstadt auf rund 60 Hektar Gewächshäuser bauen und dort...

Mehr

Aldi läutet pünktlich zum Frühlingsbeginn die Obstsaison ein. Vergangene Woche bot Aldi Süd verschiedene Obstbäume von Apfel über Süß- und Sauerkirsche bis hin zu Pfirsich für 4,99 Euro das Stück an, ab heute zieht Aldi...

Mehr

Im Kampf gegen Feinstaub und Schadstoffe geht Stuttgart jetzt völlig neue Wege. Eine Mooswand, die erste ihrer Art in Baden-Württemberg, soll ab sofort in einem Versuchsprojekt die Luftqualität der schwäbischen Metropole...

Mehr