Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe: Ehrennadeln in Silber verliehen

0

Gärtnermeister Christian Murrenhoff aus Warendorf erhielt die Silberne Ehrennadel des Verbandes Gartenbau Westfalen-Lippe. Verbandspräsident Helmut Rüskamp ehrte damit seine Verdienste für die Branche.

Neben politischen und branchenspezifischen Themen, für die sich Murrenhoff in verschiedenen Gremien ehrenamtlich engagiert, sei es vor allem die Ausbildung von gärtnerischem Nachwuchs, die ihm am Herzen liege. Bis heute haben rund 50 Azubis die Ausbildung im Betrieb Murrenhoff durchlaufen.

Johannes Schniggendiller aus Rietberg erhielt ebenfalls die Silberne Ehrennadel. Der Kreisgärtnermeister des Kreises Gütersloh wurde für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand geehrt. Unermüdlicher Einsatz, großes Interesse am Berufsstand und besonderes diplomatisches Geschick, so charakterisierte Rüskamp Schniggendillers ehrenamtliches Wirken. (fri)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Ein Großprojekt plant die niederländische Investorengruppe „Charlottes Garden“ in Sangerhausen: Sie will im „Industriepark Mitteldeutschland“ am Rande der Kreisstadt auf rund 60 Hektar Gewächshäuser bauen und dort...

Mehr

Aldi läutet pünktlich zum Frühlingsbeginn die Obstsaison ein. Vergangene Woche bot Aldi Süd verschiedene Obstbäume von Apfel über Süß- und Sauerkirsche bis hin zu Pfirsich für 4,99 Euro das Stück an, ab heute zieht Aldi...

Mehr

Im Kampf gegen Feinstaub und Schadstoffe geht Stuttgart jetzt völlig neue Wege. Eine Mooswand, die erste ihrer Art in Baden-Württemberg, soll ab sofort in einem Versuchsprojekt die Luftqualität der schwäbischen Metropole...

Mehr