Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe: Ehrennadeln in Silber verliehen

0

Gärtnermeister Christian Murrenhoff aus Warendorf erhielt die Silberne Ehrennadel des Verbandes Gartenbau Westfalen-Lippe. Verbandspräsident Helmut Rüskamp ehrte damit seine Verdienste für die Branche.

Neben politischen und branchenspezifischen Themen, für die sich Murrenhoff in verschiedenen Gremien ehrenamtlich engagiert, sei es vor allem die Ausbildung von gärtnerischem Nachwuchs, die ihm am Herzen liege. Bis heute haben rund 50 Azubis die Ausbildung im Betrieb Murrenhoff durchlaufen.

Johannes Schniggendiller aus Rietberg erhielt ebenfalls die Silberne Ehrennadel. Der Kreisgärtnermeister des Kreises Gütersloh wurde für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand geehrt. Unermüdlicher Einsatz, großes Interesse am Berufsstand und besonderes diplomatisches Geschick, so charakterisierte Rüskamp Schniggendillers ehrenamtliches Wirken. (fri)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Insgesamt beteiligten sich 400 Beschäftigte an der TASPO Online-Umfrage „Gehälter und Zufriedenheit in der Grünen Branche“. Spielt die Bezahlung für sie wirklich die erste Geige? Und hat das Lohnniveau schon den ein oder...

Mehr

Im Silicon Valley steht der Apple Park, der künftige Hauptsitz des Computer und Software-Herstellers, kurz vor seiner Vollendung, inklusive eines zwölf Hektar großen Landschaftsparks. Dafür kauft Apple derzeit tausende...

Mehr

Frisch getopft und neu gepflanzt – Cornus ‘Venus’ ist im Norden angekommen. Die A. Steffen Baumschulen in Rellingen haben die Gehölze von der ehemaligen Baumschule Wolfgang Eberts aus Baden-Baden nach Schleswig-Holstein...

Mehr