Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe: Ehrennadeln in Silber verliehen

0

Gärtnermeister Christian Murrenhoff aus Warendorf erhielt die Silberne Ehrennadel des Verbandes Gartenbau Westfalen-Lippe. Verbandspräsident Helmut Rüskamp ehrte damit seine Verdienste für die Branche.

Neben politischen und branchenspezifischen Themen, für die sich Murrenhoff in verschiedenen Gremien ehrenamtlich engagiert, sei es vor allem die Ausbildung von gärtnerischem Nachwuchs, die ihm am Herzen liege. Bis heute haben rund 50 Azubis die Ausbildung im Betrieb Murrenhoff durchlaufen.

Johannes Schniggendiller aus Rietberg erhielt ebenfalls die Silberne Ehrennadel. Der Kreisgärtnermeister des Kreises Gütersloh wurde für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand geehrt. Unermüdlicher Einsatz, großes Interesse am Berufsstand und besonderes diplomatisches Geschick, so charakterisierte Rüskamp Schniggendillers ehrenamtliches Wirken. (fri)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr