Rainer Berger feiert 60. Geburtstag

0

Rainer Berger. Foto: privat

Rainer Berger, Ausstellungsbevollmächtigter der Deutschen Bundesgartenschau Gesellschaft mbH (DBG) beim Buga-Zweckverband in Premnitz, feierte am 29. Januar seinen 60. Geburtstag.

Nach Gärtner-Ausbildung und Studium an der Ingenieurschule für Gartenbau in Erfurt arbeitete er in einer Großgärtnerei in Magdeburg und nach der Wende als Verantwortlicher für das „Begleitgrün“ bei der SKL-Industriepark-Sanierung.

Die Mitarbeit bei der Betreuung der Hallenschauen zur Buga 1999 Magdeburg war Startschuss für seine Tätigkeit bei der DBG. Es folgten Delegationen als Ausstellungsbevollmächtigter für die Iga 2003 Rostock, Buga 2007 Gera/Ronneburg, Buga 2011 Koblenz und nun für die Buga 2015 in der Havelregion. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

„Taugt allerhöchstens getrocknet als Anmachholz“, „dass die Pflanzen nach einem Tag hinüber sind, ist ohne Zweifel“ – nur zwei der zahlreichen Kommentare auf unserer Facebook-Seite zum Thema Billig-Obstgehölze bei Aldi....

Mehr

Ein Großprojekt plant die niederländische Investorengruppe „Charlottes Garden“ in Sangerhausen: Sie will im „Industriepark Mitteldeutschland“ am Rande der Kreisstadt auf rund 60 Hektar Gewächshäuser bauen und dort...

Mehr

Aldi läutet pünktlich zum Frühlingsbeginn die Obstsaison ein. Vergangene Woche bot Aldi Süd verschiedene Obstbäume von Apfel über Süß- und Sauerkirsche bis hin zu Pfirsich für 4,99 Euro das Stück an, ab heute zieht Aldi...

Mehr