Verkehrssicherheitstage: FLL-Termin im November

0

Vom 13. bis 15. November 2013 finden wieder die „FLL-Verkehrssicherheitstage statt. 

Folgende Schwerpunkte sind geplant:

13. November 2013
Bedeutung der Verkehrssicherheit im Wald; Artschutz und Verkehrssicherheit – Besondere Herausforderung an Naturschutzbehörden, Baumpfleger und Baumkontrolleure; Kontrolle von flächigen Gehölzbeständen; Reaktionszeit vom Feststellen notwendiger Maßnahmen bis zur Umsetzung – rechtliche Einschätzung.

14. November 2013
Baumkontrollen an „besonderen“ öffentlichen und halböffentlichen Flächen (Gewässer, Spiel- und Sportplätze); Besonderheiten bei Nadelbäumen; Bedeutung von Schädlingen und Krankheiten bei der Baumkontrolle; Anforderungen an Baumkataster – technische Möglichkeiten.

15. November 2013
Verkehrssicherheit auf Spielplätzen: unter anderem Anforderungen an den Kontrolleur; Konzepte zur langfristigen Erhaltung von sicheren Spielplätzen. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr

Etwa eine Million Euro Schaden hat ein Brand vergangene Nacht in einer Gärtnerei in Filderstadt-Sielmingen angerichtet. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über, mehrere Nachbargebäude mussten evakuiert...

Mehr

Noch kundenorientierter denken – geht das? Das Blumenbüro Holland (BBH) sagt „Ja!“ – und hat im Rahmen seiner Aufgaben die Konsumententrends 2017 ausgemacht, die im neuen TASPO GartenMarkt vorgestellt werden. Auf der IPM...

Mehr