Verkehrssicherheitstage: FLL-Termin im November

0

Vom 13. bis 15. November 2013 finden wieder die „FLL-Verkehrssicherheitstage statt. 

Folgende Schwerpunkte sind geplant:

13. November 2013
Bedeutung der Verkehrssicherheit im Wald; Artschutz und Verkehrssicherheit – Besondere Herausforderung an Naturschutzbehörden, Baumpfleger und Baumkontrolleure; Kontrolle von flächigen Gehölzbeständen; Reaktionszeit vom Feststellen notwendiger Maßnahmen bis zur Umsetzung – rechtliche Einschätzung.

14. November 2013
Baumkontrollen an „besonderen“ öffentlichen und halböffentlichen Flächen (Gewässer, Spiel- und Sportplätze); Besonderheiten bei Nadelbäumen; Bedeutung von Schädlingen und Krankheiten bei der Baumkontrolle; Anforderungen an Baumkataster – technische Möglichkeiten.

15. November 2013
Verkehrssicherheit auf Spielplätzen: unter anderem Anforderungen an den Kontrolleur; Konzepte zur langfristigen Erhaltung von sicheren Spielplätzen. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Mit einer neuen Geschäftsführung ist die Baumschule Lappen ins neue Jahr und in die Frühjahrssaison 2017 gestartet. Um weiterhin eine der führenden Baumschulen in Deutschland bleiben zu können, sei der Sanierungsprozess...

Mehr

Dehner startet mit einem neuen Lieferservice in die Gartensaison 2017. Kunden können sich ihre Wunschartikel aus dem Sortiment der Garten-Center-Gruppe ab sofort mit dem Kurierversand „Dehner Express“ über Nacht nach...

Mehr

Auf Basis seiner Marktbefragung hat Container Centralen jetzt das Design des neuen Metallbretts CC Solid verbessert. Die Haken befinden sich nun an der Längsseite und nicht wie ursprünglich geplant an der kurzen Seite...

Mehr