Verzauberte Gärten auf der Insel Mainau

0

Studenten und Azubis im Einsatz auf der Insel Mainau. Foto: galabau-bw

Insel Mainau Nach Plänen von Studenten der Landschaftsarchitektur der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und der Mendel-Universität Lednice in Tschechien bauten Auszubildende des GaLaBaus gemeinsam mit den Studenten auf der Insel Mainau fünf Gärten unter dem Motto „Verwunschen & Verzaubert“, die ab dem 17. März und nur im Jahr 2013 zu sehen sind.

Die Auszubildenden waren eigens für dieses Projekt von ihren Ausbildungsbetrieben freigestellt. Ihnen gefielen neben der Eigenverantwortlichkeit besonders das gemeinsame Arbeiten, die Vielfalt der Aufgaben, die neuen Lerninhalte und die Teamarbeit. Außerdem sporne es an, einen Garten auf der Insel Mainau zu gestalten, den viele Gäste besuchen werden.

Mainau- und Fachverbandsvertreter organisierten und betreuten das Projekt zum wiederholten Mal. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr