Verzauberte Gärten auf der Insel Mainau

0

Studenten und Azubis im Einsatz auf der Insel Mainau. Foto: galabau-bw

Insel Mainau Nach Plänen von Studenten der Landschaftsarchitektur der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und der Mendel-Universität Lednice in Tschechien bauten Auszubildende des GaLaBaus gemeinsam mit den Studenten auf der Insel Mainau fünf Gärten unter dem Motto „Verwunschen & Verzaubert“, die ab dem 17. März und nur im Jahr 2013 zu sehen sind.

Die Auszubildenden waren eigens für dieses Projekt von ihren Ausbildungsbetrieben freigestellt. Ihnen gefielen neben der Eigenverantwortlichkeit besonders das gemeinsame Arbeiten, die Vielfalt der Aufgaben, die neuen Lerninhalte und die Teamarbeit. Außerdem sporne es an, einen Garten auf der Insel Mainau zu gestalten, den viele Gäste besuchen werden.

Mainau- und Fachverbandsvertreter organisierten und betreuten das Projekt zum wiederholten Mal. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

„Chemischer Pflanzenschutz – es geht auch ohne“, titelt das aktuelle TASPO dossier: Ist das wirklich so oder reines Wunschdenken des Verbrauchers? In unserem dossier kommen alle Marktplayer zu Wort. Da geht es natürlich...

Mehr

Der europäische Markt für Blumen und Zimmerpflanzen ist im Aufwind. Insgesamt 35,9 Milliarden Euro gaben die Verbraucher im vergangenen Jahr dafür aus – ein Plus von einem Prozent gegenüber 2015, wie eine Erhebung der...

Mehr

Insgesamt beteiligten sich 400 Beschäftigte an der TASPO Online-Umfrage „Gehälter und Zufriedenheit in der Grünen Branche“. Spielt die Bezahlung für sie wirklich die erste Geige? Und hat das Lohnniveau schon den ein oder...

Mehr