Video: Traumgärten durch Pflanzenkombination

0

Da möchte man jetzt hin! Der BGL zeigt im neuen Themenfilm, wie Traumgärten entstehen können. Foto: Screenshot YouTube

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) hat einen neuen GaLaBau-Themenfilm veröffentlicht. In knapp 90 Sekunden zeigt der Kurzfilm „Gartengestaltung: Pflanzen richtig kombinieren“, wie wichtig Pflanzenkenntnisse in der modernen Gartengestaltung sind, um Traumgärten entstehen zu lassen.

Landschaftsgärtner wählen richtige Pflanzen für Traumgärten

Denn nur durch die richtige Pflanzenauswahl können Landschaftsgärtner wahre Traumgärten gestalten, die ihren Besitzern nachhaltig Freude bereiten. So kennen die Experten für Garten und Landschaft die Standortansprüche und das Wuchsverhalten der einzelnen Gewächse sehr genau und wählen aus einer Vielzahl von Arten und Sorten die passenden für den jeweiligen Garten heraus.

Beispielsweise sind Frauenmantel (Alchemilla) und Glockenblume (Campanula) ein Traumpaar auch im Regen, während Funkie (Hosta) und Purpurglöckchen (Heuchera) Schwung in den Schatten bringen. Kurzum: Durch die gekonnte Pflanzenauswahl führt der Landschaftsgärtner Regie im Garten – und hat dabei immer die Wünsche und Bedürfnisse der Gartenbesitzer im Blick.

Der neue GaLaBau-Kurzfilm ist ab sofort unter www.youtube.com/Galabauexperten oder www.meintraumgarten.de http://www.youtube.com/Galabauexpertenabrufbar.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr