Zukunftskongress: GaLaBau Ausblicke

0

Die Digitalisierung ist privat wie im Berufsalltag spürbar. Foto: VolkerSchnaebele/Pixabay

Der digitale Wandel ist in der Arbeitswelt immer stärker zu spüren, seine Auswirkungen stellen mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW im Rahmen der Internationalen Pflanzenmesse Essen (IPM) am 26. Januar 2017 unter dem Titel „GaLaBau Ausblicke“ einen Zukunftskongress.

Zukunftskongress GaLaBau: Referenten und Themen

Top-Referent des Vormittags ist Sascha Lobo. Er ist Internet-Blogger, Autor und Strategieberater mit den Schwerpunkten Internet und Markenkommunikation und für Kunden wie die Deutsche Messe, die Fraunhofer Gesellschaft und VW tätig.

Ebenfalls dabei: Barbara Engels, Referentin Digitalisierung & Wettbewerb beim Institut der deutschen Wirtschaft. Sie spricht zum Thema „Digitalisierung: Mittelmaß im Mittelstand?“.

Dritter Referent des Tages ist Professor Dr. Manfred Helmus von der Bergischen Universität Wuppertal. Er beleuchtet das Thema „Digitalisierung und Datendurchgängigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft“.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Der französische Rosenzüchter Meilland International (F-Le Cannet des Maures) hat nach dem Ausscheiden von BKN Strobel vom Markt nun als neuen Vertragspartner in Lizenzfragen für Nordeuropa Rosarie Pflanzenhandel...

Mehr

Alle Pflanzen, darunter 45.000 Stiefmütterchen, Narzissen und Primeln muss eine Gärtnerei im vogtländischen Zausa nun vernichten, wie die ostthüringische Zeitung berichtet. Im vorigen Jahr hatten Kontrolleure einen...

Mehr

Ab Juli 2018 müssen Lkw ab 7,5 Tonnen nicht nur auf Autobahnen, sondern auf sämtlichen Bundesfernstraßen Maut zahlen. Rund zwei Milliarden Euro will der Verkehrsminister so zusätzlich für die Modernisierung unserer...

Mehr