ZVG: Claudia Zapolska neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0

Claudia Zapolska ist die neue Leiterin der Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecherin des ZVG. Foto: privat

Claudia Zapolska ist die neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecherin des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG).

Die studierte Germanistin und Medienwissenschaftlerin mit juristischer Vorbildung arbeitete, nach journalistischem Volontariat und diversen redaktionellen Tätigkeiten, zuletzt fünf Jahre als Pressereferentin einer großen Verlagsgruppe.

Berufsbegleitend erwarb sie das Zertifikat der „PR-Fachkraft“ mit den Schwerpunkten „Krisenkommunikation“ und „Online-PR“, das sie in innovativen Medienprojekten bereits erfolgreich umsetzen konnte.

Die 32-Jährige ist zudem Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher. Ihr Ziel ist es, die Interessen und Bedeutung des gärtnerischen Berufsstandes mit effektiver Pressearbeit sowie strategischen Kampagnen in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen. (zvg)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

„Chemischer Pflanzenschutz – es geht auch ohne“, titelt das aktuelle TASPO dossier: Ist das wirklich so oder reines Wunschdenken des Verbrauchers? In unserem dossier kommen alle Marktplayer zu Wort. Da geht es natürlich...

Mehr

Der europäische Markt für Blumen und Zimmerpflanzen ist im Aufwind. Insgesamt 35,9 Milliarden Euro gaben die Verbraucher im vergangenen Jahr dafür aus – ein Plus von einem Prozent gegenüber 2015, wie eine Erhebung der...

Mehr

Insgesamt beteiligten sich 400 Beschäftigte an der TASPO Online-Umfrage „Gehälter und Zufriedenheit in der Grünen Branche“. Spielt die Bezahlung für sie wirklich die erste Geige? Und hat das Lohnniveau schon den ein oder...

Mehr