ZVG-Fachgruppe Schnittblumen tagt in Erfurt

0

ZVG-Fachgruppe Schnittblumen auf Exkursion in der Staudengärtnerei Koch, Erfurt. Foto: ZVG-Schnittblumen

Erfahrungsaustausch, Wissenszuwachs und ein besseres Kennenlernen anderer produzierender Gartenbaubetriebe in Deutschland bietet die ZVG-Fachgruppe Schnittblumen. Betriebliche Kooperationen können sich so ungezwungen entwickeln. Während der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Gartenbaustadt Erfurt stand die Vorstandswahl an.

Folgende Ergebnisse erbrachte die Vorstandswahl: Vorsitzender der ZVG-Fachgruppe ist Christoph Händle aus Neuss in Nordrhein-Westfalen. Als Stellvertreter wurde Markus Schmälzle, Sinzheim (Baden-Württemberg) und als Kassenwart wurde Harald Gölz, Stuttgart (Baden-Württemberg) in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorstand gehören weiterhin Bernhard Kaiser, Ludwigshafen (Rheinland Pfalz), Dirk Scheel (Hamburg), Adrian Hoffmeister, Ludwigsburg (Baden-Württemberg), Stephan Raab, Rockenberg (Hessen) und Manfred Sachse, Dreiheide (Sachsen).

In der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Erfurt informierten sich die Teilnehmer über den Versuchsbetrieb in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Gemüse-, Obst- und Zierpflanzenbau. Das neu errichtete Versuchsgewächshaus mit einer Eindeckung aus Alltop-Stegdoppelplatten und somit sehr hoher Lichtdurchlässigkeit und die Versuche und Ansätze zur Energieeinsparung im Gewächshaus interessierten besonders. Außerdem stand ein Besuch der Staudengärtnerei Koch auf dem Programm. (ts)

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Zwei Jahre dauerten die Auseinandersetzungen zwischen dem Edeka-Verbund und Rewe um die Kaiser‘s-Filialen. Zum 1. Januar hat Edeka das Supermarktgeschäft von Kaiser‘s Tengelmann mit 338 Filialen übernommen, Rewe bekam 67...

Mehr

Gegen die Baumschule Lappen ist jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Bereits im Oktober hatten die Betriebsinhaber einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Krefeld gestellt. Mit einer...

Mehr

Wie verlief die vergangene Herbstsaison? Das haben wir Baumschulen der Landesverbände des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) gefragt. 2016 war demnach eine Saison, die vielfach zu trocken für die Rodearbeiten war, die...

Mehr