Artikel zum Thema GartenMarkt

90

Wie der Verband Deutscher Gartencenter (VDG) ermittelt hat, ist die Pflanze in diesem Jahr mit einem Plus von 3,9 Prozent der Gewinner und wesentlicher Wachstumstreiber, bezogen auf den Gesamtumsatz (+ 2,5 Prozent) und...

Mehr

Noch immer kaufen Kunden meist stationär – der Online-Handel spielt noch eine unbedeutende Rolle. Allerdings verzahnen Internet und stationärer Handel immer mehr, sagt E-Commerce-Experte Joachim van Wahden. Seine...

Mehr

Das neue Branchenbuch GartenCenter ist da! Eines der zentralen Themen: Immer mehr fachfremde Einzelhandelsformate, allen voran der Lebensmitteleinzelhandel (LEH), verkaufen Blumen und Pflanzen – und werden damit zum...

Mehr

Handmade, Originalität und Naturnähe prägen die neue Erlebnis-Gartenwelt von Pflanzen-Kölle in Nürnberg. Die Herausforderung, aus der alten Baumarkthalle ein Erlebnisgartencenter zu gestalten, ist dem...

Mehr

Die Expansion von Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Discount bei Blumen und Pflanzen fordert zu neuen Strategien heraus. Was kann der Fachhandel angesichts der Flächenausweitung der omnipräsenten Lebensmittler tun?...

Mehr

Keine Frage – Glyphosat spaltet. Während Kritiker davon ausgehen, dass es wahrscheinlich krebserregend ist, argumentieren Befürworter mit der Sicherung der Welternährung und folglich mit Glyphosat als Lebensretter. Im...

Mehr

Das Gartencenter Augsburg verzichtet an seinen sechs Standorten künftig komplett auf den Verkauf von Plastiktüten und will ab Oktober ausschließlich wiederverwendbare Papiertüten und Kartons anbieten. Der freiwillige...

Mehr

Wie kann der stationäre Handel dem zunehmenden Wettbewerb durch Amazon & Co. entgegentreten? Diese Frage diskutiert Moderator Engelbert Kötter mit sechs Handelsexperten im TASPO Talk, den es jetzt auch als Video gibt.

Mehr

Der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) nimmt sich dem Thema Betriebsübergabe an. Unter dem Titel „Wichtige Weichenstellung – Das Unausweichliche richtig gestalten – next generation“ findet am Freitag, 11. November, im...

Mehr

Für ihre Bachelor-Arbeit an der Cologne Business School in Köln hat Danja Cox das Kaufverhalten der 18- bis 36-Jährigen, der Generation Y, der Millennials bei Blumen untersucht. Denkanstöße dafür holte sie sich während...

Mehr

Benutzeranmeldung

TASPO Login

Meistgelesene Artikel

3