Husqvarna unterstützt IGA

0

Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer von Husqvarna Deutschland und IGA-Geschäftsführerin Katharina Langsch bei der Vertragsunterzeichnung für die Zusammenarbeit. Foto: Dirk Mathesius

Husquvarna Deutschland ist nun Sponsor der internationalen Gartenausstellung IGA Berlin 2017. Zahlreiche Partner aus der Wirtschaft unterstützen das Event bereits.

Husquvarna hilft bei Vorbereitungen für IGA mit

Doch Husquvarna engagiert sich für die IGA nicht nur finanziell, sondern wirkt auch unmittelbar an den Vorbereitungen mit. Erst vor kurzem stellte das Unternehmen für das erste Workcamp, das im Rahmen des IGA-Campus stattfand, Bodenfräsen und Schnittguthäcksler bereit. Am Workcamp nahmen Studierende aus aller Welt teil. Zudem pflegen Gärtner von Husquvarna den Campus-Bereich und die Kienbergterrassen auf dem Messegelände.

IGA-Geschäftsführerin erfreut über Zusammenarbeit mit Husquvarna

„Dass wir dieses international renommierte Unternehmen an der Seite haben, zeigt, welchen Stellenwert die IGA auch als Plattform für moderne gartennahe Geräte und Maschinen spielt. Unsere Gäste – ob Fachbesucher oder Gartenfreundin – werden spannende Produkte von Husqvarna auf der IGA erleben, die vor allem in der Pflege von Grünflächen zum Einsatz kommen werden“, ist sich IGA-Geschäftsführerin Katharina Langsch sicher.

Mehr als zwei Millionen Gäste werden zur Internationalen Gartenausstellung erwartet, die am 13. April 2017 starten wird. Das Event findet zum ersten Mal in Berlin statt und dauert 186 Tage. Bis zum Start entsteht eine Parklandschaft im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Ein besonderes Highlight verkörpert die erste Seilbahn Berlins.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

„Chemischer Pflanzenschutz – es geht auch ohne“, titelt das aktuelle TASPO dossier: Ist das wirklich so oder reines Wunschdenken des Verbrauchers? In unserem dossier kommen alle Marktplayer zu Wort. Da geht es natürlich...

Mehr

Der europäische Markt für Blumen und Zimmerpflanzen ist im Aufwind. Insgesamt 35,9 Milliarden Euro gaben die Verbraucher im vergangenen Jahr dafür aus – ein Plus von einem Prozent gegenüber 2015, wie eine Erhebung der...

Mehr

Insgesamt beteiligten sich 400 Beschäftigte an der TASPO Online-Umfrage „Gehälter und Zufriedenheit in der Grünen Branche“. Spielt die Bezahlung für sie wirklich die erste Geige? Und hat das Lohnniveau schon den ein oder...

Mehr