396

Die neu gegründete Heatweed Technologies GmbH ist der größte Anbieter von nicht-chemischen Unkrautbekämpfungslösungen für den professionellen Einsatz. Denn das Unternehmen übernimmt zum 1. März 2017 den Betrieb...

Mehr

Michael Moll übernimmt ab sofort das Ruder im Bund deutscher Staudengärtner (BdS). Der frisch gewählte Vorsitzende tritt damit die Nachfolge des scheidenden Arno Panitz an.

Mehr

Bekommen Floristen für ihre Arbeit nur „Armutslöhne“? Nach Ansicht der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ja. Pünktlich zum gestrigen Valentinstag hat die Gewerkschaft erneut die Bezahlung in der Branche...

Mehr

Alle Jahre wieder: Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) hat gestern seine traditionellen Blumengrüße zum Valentinstag für Bundeskanzlerin Angela Merkel überbracht. Als Blumenboten agierten die amtierende Blumenfee Corina...

Mehr

300 Millionen Blumen und 20 Millionen Pflanzen hat die Royal FloraHolland in der Woche vor dem Valentinstag umgeschlagen – und damit eine fast doppelt so hohe Liefermenge wie in regulären Wochen. Insgesamt 140 Millionen...

Mehr

Johannes Welsch ist nicht länger Geschäftsführer des Industrieverbands Garten (IVG). Nach sechs Jahren an der Spitze legt er sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Die Gründe für das Ausscheiden sind bisher unklar.

Mehr

Im Falle einer Krebsdiagnose besteht für Mitglieder der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) die Möglichkeit, eine kostenlose Zweitmeinung durch ein Expertengremium einzuholen.

Mehr

Michael Reuter beerbt Frank Miedaner an der Spitze der Weber-Stephen Deutschland GmbH und übernimmt die Geschäftsführung mit sofortiger Wirkung.

Mehr

Nachdem Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) jede Menge Schelte für ihre Bauernregeln geerntet hat, zog sie die Kampagne nun zurück. Sie habe lediglich für die Missstände in der Landwirtschaft sensibilisieren ...

Mehr

Stadtbegrünung mal anders: Medienberichten zufolge stemmt sich die Stadt Paris mit Blumenkübel-Klos gegen wildes Pinkeln an Straßenecken. Am Bahnhof Gare de Lyon werden nun zwei Exemplare erprobt.

Mehr

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3