„Gammelblumen aus dem Baumarkt“: NDR macht Qualitäts-Check

4

Das Magazin Markt testete die Qualität des Blumenangebotes in großen Baumärkten. Screenshot: NDR

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat jetzt in einem Beitrag über „Gammelblumen aus dem Baumarkt“ berichtet. Zusammen mit dem Gärtnermeister Florian Neumann hat das Magazin Markt hierfür die Gartenabteilungen der Baumarktketten Max Bahr, Bauhaus, Obi und Hornbach getestet. 

Zu welchem Ergebnis der Test des NDR-Magazins Markt kam, können Sie hier sehen:
www.ndr.de/ratgeber/garten/zierpflanzen/baumarktblumen101.html

 

 

Comments (4)

  1. New Flower at 20.05.2016
    Schade, dass die Auflistung im Bereich Gartencenter etwas ungenau ist. So ist doch Pflanzen Mauk und Gartencenter Brockmeyer ein Teil der Bellandirs Gruppe, die nochmal extra aufgeführt wird. Genauso verhält es sich mit Schley.
  2. Peter Boll at 20.05.2016
    Nicht dass ich es vermissen würde, aber wo ist denn der Dehner-Garten-Center gelandet ? Eine, wenn nicht die Größte Garten-Center-Kette in Deutschland. Gratulation an Pflanzen Mauk ! Habe es kennengelernt in Balingen, in direkter Nachbarschaft zu einem BAUHAUS !! Sehr gut sortiert, sehr schöne Deko und Warenpräsentation inklusive Gastronomie-Ecke mit Tages-Essen und Kaffee & Kuchen.
  3. Niesner Horst at 30.05.2016
    Sehr ungenaue Angaben. Man könnte meinen die Angaben sind zweckverfremdet.

    Freundlicher Gruss
    Team Weihnachtsbaeme-europa.de
  4. red.online@haymarket.de at 31.05.2016
    Sehr geehrter Herr Niesner,
    inwiefern und ob ServiceValue hier ungenau gearbeitet hat, können wir als Redaktion nicht nachvollziehen. Eine Zweckentfremdung in den Raum zu stellen, wäre pure Spekulation.
    Viele Grüße
    Ihre TASPO Online-Redaktion

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr