Buchtipp: Der Garten für intelligente Faule

4

Karl Ploberger gibt Tipps für intelligente (Hobby-)Gärtner. Foto: Cadmos

Selbst das kleinste Fachgeschäft kommt meist nicht darum herum, dem Kunden die eine oder andere Gartenfrage zu beantworten. Mit diesem neuen, etwas anderen Gartenbuch werden Sie keine Antwort in Sachen Bio-Gärtnern schuldig bleiben und lauter pfiffige, gärtnerische Insider-Tipps bereit haben.

Denn das Besondere an diesem Buch sind die vielen „Randnotizen“: Tipps für intelligente Hobbygärtner, für intelligente Faule – und für alle.

Neue Gartenfragen und Antworten

Jede Menge neue Gartenfragen und Antworten finden sich darin: Wie lassen sich mit dunklen Flaschen Tomaten beheizen? Wie sieht der bequeme Garten für Singles aus? Und wie bekommt man Pflanzen in Kräuterkübel mit engen Öffnungen hinein? Warum sollte man auf Torf verzichten? Dazu immer wieder „Erste Hilfe“-Hinweise für Gartenprobleme.

Ein ungewöhnliches, wirklich gelungenes und fachkompetentes Gartenbuch, das auch jungen Hobbygärtnern gefallen dürfte (also auch ein prima Kundenbuch) – und selbst gestandenen Fachleuten Spaß macht.

„Best of – Der Garten für intelligente Faule“: Cadmos 2017, gebunden, 271 Seiten; viele Farbfotos, Zeichnungen und hilfreiche Infokästen; 14,95 Euro, ISBN 978–3–8404–7557–3.

 

Leserkommentare


  1. Schade, dass die Auflistung im Bereich Gartencenter etwas ungenau ist. So ist doch Pflanzen Mauk und Gartencenter Brockmeyer ein Teil der Bellandirs Gruppe, die nochmal extra aufgeführt wird. Genauso verhält es sich mit Schley.
    +19
    346 327
  2. Nicht dass ich es vermissen würde, aber wo ist denn der Dehner-Garten-Center gelandet ? Eine, wenn nicht die Größte Garten-Center-Kette in Deutschland. Gratulation an Pflanzen Mauk ! Habe es kennengelernt in Balingen, in direkter Nachbarschaft zu einem BAUHAUS !! Sehr gut sortiert, sehr schöne Deko und Warenpräsentation inklusive Gastronomie-Ecke mit Tages-Essen und Kaffee & Kuchen.
    -1
    281 282
  3. Sehr ungenaue Angaben. Man könnte meinen die Angaben sind zweckverfremdet.

    Freundlicher Gruss
    Team Weihnachtsbaeme-europa.de
    -8
    235 243
  4. Sehr geehrter Herr Niesner,
    inwiefern und ob ServiceValue hier ungenau gearbeitet hat, können wir als Redaktion nicht nachvollziehen. Eine Zweckentfremdung in den Raum zu stellen, wäre pure Spekulation.
    Viele Grüße
    Ihre TASPO Online-Redaktion
    +2
    225 223

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

In den Medien ist das Thema illegale genveränderte (GVO) Petunien nach wie vor präsent – allerdings fällt dabei oft unter den Tisch, wie engagiert die einzelnen Züchter darauf reagieren und wie sie sich dafür einsetzen,...

Mehr

Sechs Tonnen Bio-Minigurken musste Gärtner Franz Hagn aus dem unterfränkischen Segnitz innerhalb kürzester Zeit zum Discountpreis an Direktkunden verschleudern. Sonst wäre die Ware vernichtet worden. Er hadert mit...

Mehr

Drei neue Standorte erwirbt Dehner durch die Übernahme der Gartencentergruppe Münsterland. Sie liegen in Münster, Osnabrück und Rheine. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mehr