FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die Print-Online Kombination gilt für alle Fachtitel aus dem Hause Haymarket Media – TASPO, TASPO GARTEN-DESIGN, TASPO BAUMZEITUNG, g&v, Deutsche Baumschule, Friedhofskultur und Gärtnerbörse.

Ihre Werbeanzeige wird sowohl im Anzeigenteil des gebuchten Print-Mediums abgebildet, als auch im Online-Anzeigenmarkt auf TASPO.de. Für eine detaillierte Leistungsübersicht hier klicken.

Die Erscheinung Ihrer Werbeanzeige, im gewünschten Print-Medium, richtet sich nach den von Ihnen gebuchten Ausgabe(n). Bei der TASPO ist eine wöchentliche Buchung möglich. Alle anderen Titel erscheinen monatlich bzw. jede eineinhalb Monate, bei der Veröffentlichung einer Doppelausgabe. Online wird Ihre Anzeige pro gebuchter Ausgabe 7 Tage veröffentlicht. Den Zeitraum für die Online-Ausspielung der Anzeige bespricht Ihr Anzeigenberater mit Ihnen.

Der Preis für die Print-Online Kombination wird individuell berechnet. Hierbei wird zuerst der Preis für die Print-Version Ihrer Werbeanzeige berechnet. Dieser ist abhängig von der Anzeigengröße. Anschließend wird ein Zuschlag für die Online-Anzeige (Basic: 20 % / Premium: 35 %) draufgerechnet.

Im nachfolgenden sehen Sie eine beispielhafte Rechnung für eine “20 mm / 1 spaltig“-Anzeige.

Format:20 mm hoch, 1-spaltig (45 mm breit) s/w
Print-Preis:64,80 €
+ Online-Zuschlag (20%):12,96 €
Preis für die Print-Online-Kombi:77,76 € zzgl. MwSt.

Es besteht derzeit keine Möglichkeit eine Online-Anzeige ohne den Print-Zusatz zu buchen. Die Ausspielung Ihrer Werbeanzeige im Online-Anzeigenmarkt ist somit ausschließlich über die Buchung einer Print-Online Kombination möglich.