Video: Berufschancen im Gartenbau

0

Für Studierende der Gartenbauwissenschaften eröffnen sich zahlreiche Berufsmöglichkeiten, wie das neue BHGL-Video zeigt. Foto: Screenshot YouTube

Welche Berufschancen eröffnen sich Studierenden der Gartenbauwissenschaften nach Abschluss ihres Studiums? Diese Frage beantwortet das neue Video des Bundesverbands der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL).

In dem Film „Berufschancen im Gartenbau“ stellen verschiedene Absolventen exemplarisch ihr jeweiliges jetziges Tätigkeitsfeld vor – vom Produktionsleiter über den im Bereich Regel- und Messtechnik arbeitenden Gartenbau-Ingenieur oder Marketing-Verantwortlichen bis hin zum Fachbereichsleiter an der Uni.

Gartenbau bietet Hochschulabsolventen interessante Perspektiven

„Der Gartenbau ist heute ein hochprofessionelles Tätigkeitsfeld, das sich den großen Herausforderungen unserer Zeit stellt, wie zum Beispiel der gesunden Ernährung einer immer größer werdenden Bevölkerung, der Endlichkeit von Rohstoffen und dem Klimawandel. Hochschulabsolventen in den Gartenbauwissenschaften finden daher im Gartenbau interessante und gute berufliche Perspektiven“, so BHGL-Präsident Marc-Guido Megies.

Das Video „Berufschancen im Gartenbau“, das in Zusammenarbeit mit dem VDL Bundesverband – Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt entstanden ist, stellt der BHGL bei Interesse auch für Präsentationen zur Verfügung.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

In den Medien ist das Thema illegale genveränderte (GVO) Petunien nach wie vor präsent – allerdings fällt dabei oft unter den Tisch, wie engagiert die einzelnen Züchter darauf reagieren und wie sie sich dafür einsetzen,...

Mehr

Sechs Tonnen Bio-Minigurken musste Gärtner Franz Hagn aus dem unterfränkischen Segnitz innerhalb kürzester Zeit zum Discountpreis an Direktkunden verschleudern. Sonst wäre die Ware vernichtet worden. Er hadert mit...

Mehr

Drei neue Standorte erwirbt Dehner durch die Übernahme der Gartencentergruppe Münsterland. Sie liegen in Münster, Osnabrück und Rheine. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mehr