TTE-Gittersystem: grüne Kundenparkplätze

0

Mit dem TTE-Gittersystem lassen sich unter anderem grüne Kundenparkplätze realisieren. Foto: Hübner-Lee

Hübner-Lee (Holzgünz-Schwaighausen) bietet vom Topfhalter bis hin zur CC-Wegeplatte verschiedene Lösungen für Gartenbaubetriebe, die das Unternehmen auf der IPM präsentiert. Eine Besonderheit ist das massive TTE-Gittersystem zur Bodenbefestigung, das mit geringem bis gar keinem Unterbau – je nach Nutzung– funktioniert.

Schnell und einfach können damit versickerungsfähige Verkaufs- und Lagerflächen oder beispielsweise Parkplätze für die langfristige oder temporäre Nutzung realisiert werden.

Versickerungsfähigkeit des Bodens bleibt erhalten

Die tragfähigen Gitter, begrünt oder mit Pflaster bestückt, wirken laut Hersteller durch einen speziellen Verbund lastverteilend, ersetzen so die konventionelle Tragschicht und erhalten die Versickerungsfähigkeit des Bodens. Regenwasser werde ohne zusätzliche Entwässerungseinrichtung natürlich und schnell aufgenommen und abgeführt.

Die umweltverträgliche Bauweise erhält den Naturhaushalt und kann jeder Zeit wieder abgenommen werden. Auch die Genehmigung wird so erheblich erleichtert und Regenwasser- und Versiegelungsgebühren eingespart, betont Hübner-Lee. Die einfache Umsetzung soll Zeit und Kosten reduzieren und wird durch eine individuelle und kundennahe Beratung begleitet.

Kontakt: Halle 7.0, Stand 7A11

 
Das könnte Sie auch interessieren

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

In den Medien ist das Thema illegale genveränderte (GVO) Petunien nach wie vor präsent – allerdings fällt dabei oft unter den Tisch, wie engagiert die einzelnen Züchter darauf reagieren und wie sie sich dafür einsetzen,...

Mehr

Sechs Tonnen Bio-Minigurken musste Gärtner Franz Hagn aus dem unterfränkischen Segnitz innerhalb kürzester Zeit zum Discountpreis an Direktkunden verschleudern. Sonst wäre die Ware vernichtet worden. Er hadert mit...

Mehr

Drei neue Standorte erwirbt Dehner durch die Übernahme der Gartencentergruppe Münsterland. Sie liegen in Münster, Osnabrück und Rheine. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mehr