Downloads

Friedhofskultur: Jahresinhaltsverzeichnis 2019 jetzt downloaden

, erstellt von

Welche Themen sind im vergangenen Jahr in der Friedhofskultur erschienen? Diese Frage beantwortet das jetzt vorliegende Jahresinhaltsverzeichnis 2019, in dem nicht nur sämtliche Beiträge und Autoren übersichtlich aufgelistet sind, sondern dazu auch die jeweiligen Ausgaben und Seitenzahlen.

Die Friedhofskultur ist die Zeitschrift für das gesamte Friedhofswesen und beschäftigt sich mit Aspekten rund um Bestattung und Grabgestaltung ebenso wie mit der (Kultur-)Geschichte von Friedhöfen. Foto: Pixabay

Sämtliche Beiträge 2019 auf einen Blick

„Friedhof der Zukunft: Stätte der Totenruhe oder Ort für Entsorgung?“, „Sarggestaltung aus Westafrika: Mit dem Linienbus ins Jenseits“ oder „Wildkrautbekämpfung auf dem Friedhof: Thermisches und mechanisches Verfahren im Einsatz“ – das sind nur drei der vielfältigen Beiträge, die im vergangenen Jahr in der Friedhofskultur, der Fachzeitschrift für das gesamte Friedhofswesen, veröffentlicht wurden.

Das jetzt vorliegende Jahresinhaltsverzeichnis 2019 führt gebündelt sämtliche Beiträge aus dem vergangenen Jahr noch einmal zum vereinfachten Nachschlagen auf. Um das Ganze noch übersichtlicher zu gestalten, sind die einzelnen Artikel nach Themengebieten wie „Aus- und Weiterbildung“, „Friedhofs- und Grabstellengestaltung“, „Feuerbestattung/Krematorien“ oder „Friedhofsmanagement“ geordnet.

Jahresinhaltsverzeichnis 2019 der Friedhofskultur als Download

Zusätzlich zum thematischen Überblick sind im Anschluss auch noch einmal alle 2019 in der Friedhofskultur erschienenen Beiträge nach den jeweiligen Autoren (in alphabetischer Reihenfolge) aufgeführt. In beiden Fällen werden zusätzlich die Heftnummern und Seitenzahlen genannt, sodass Interessierte den gewünschten Artikel einfach und schnell finden können.

Das Jahresinhaltsverzeichnis 2019 der Friedhofskultur steht hier als PDF zum kostenlosen Download zur Verfügung.