Jahresinhaltsverzeichnis 2021 von Deutsche Baumschule als PDF

Veröffentlichungsdatum: , Daniela Sickinger / TASPO Online

Insgesamt zwölf Ausgaben von Deutsche Baumschule sind im vergangenen Jahr erschienen. Foto: Haymarket Media

Das Jahresinhaltsverzeichnis 2021 von Deutsche Baumschule liegt vor und kann ab sofort als PDF heruntergeladen werden. Darin sind übersichtlich sämtliche Artikel aufgelistet, die im vergangenen Jahr in dem Fachmagazin für die Baumschulwirtschaft erschienen sind.

Deutsche Baumschule mit vielfältigen Schwerpunkten

Mit einem Spezial „Neuheiten und Trends 2021“ startete die Deutsche Baumschule in das vergangene Jahr, denn die allermeisten Messen konnten aufgrund von Corona nach wie vor nicht durchgeführt werden. Weiter ging es in Ausgabe 2/2021 mit dem Schwerpunkt Jungpflanzen, es folgten die Themen „Rosenmarkt“, Dünger & Substrate“, „Ausbildung“, „Rosen“ sowie „Boden“. In Ausgabe 8/2021 war „Internationale Baumschulwirtschaft“ das Schwerpunktthema, beantwortet wurden dabei unter anderem Fragen wie „Womit lockt eine österreichische Gärtnerei nicht nur Schmetterlinge, sondern auch Kunden an?“ oder „Was bewegt tschechische Kollegen?“. Ausgabe 9/2021 hatte den Schwerpunkt „Stauden“, unter anderem mit einem Porträt der Staudengärtnerei Sarastro sowie dem beinahe schon traditionellen „Staudeninterview“ mit Michael Moll.

Nachdem nationale und internationale Messen und Ausstellungen im Lauf des Jahres 2021 endlich wieder stattfinden konnten, erschienen als Schwerpunkt in Ausgabe 10/2021 die Nachberichte unter anderem zur Oldenburger Vielfalt, Florum, Plantarium, Florall und Green is Life. Die November-Ausgabe 2021 von Deutsche Baumschule widmete sich dann dem Schwerpunktthema „Obst“, und zum Jahresabschluss ging es in Ausgabe 12/2021 um den Schwerpunkt „Investitionen“, beispielsweise in neue Technik.

Viele weitere spannende Themen

Daneben beschäftigte sich das Fachmagazin im vergangenen noch mit vielen weiteren spannenden Themen rund um die internationale Baumschulwirtschaft. So ging es zum Beispiel in einem Beitrag um die „Geschichte des Sortenschutzes“ als Basis für Züchtungserfolge und fairen Handel, ein weiterer war „Bei Waldfee und Saunatonttu (Saunazwerg) in Kärkölä“ in Besuch, außerdem wurden „Grünanlagen ökonomisch betrachtet“. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr in Deutsche Baumschule unter anderem die „Größte Grünfassade Deutschlands“ sowie das Projekt „Trees for Future“ auf dem Campus Herrenhausen in Hannover vorgestellt.

Alle Beiträge übersichtlich geordnet und aufgelistet

Welche Beiträge im Einzelnen in den zwölf Ausgaben von Deutsche Baumschule im vergangenen Jahr erschienen sind, können Sie ab sofort im Jahresinhaltsverzeichnis 2021 nachschlagen. Dort sind sämtliche Artikel noch einmal übersichtlich aufgelistet – geordnet zum einen thematisch von A wie „Aus Betrieben“ bis Z wie „Züchtung/Sichtung“. Zudem sind sämtliche 2021 in Deutsche Baumschule erschienenen Artikel noch einmal nach ihren jeweiligen, in alphabetischer Reihenfolge genannten Autoren aufgeführt. Mittels der dazu aufgeführten Ausgaben und Seitenzahlen lassen sich die gewünschten Beiträge ganz einfach in Deutsche Baumschule nachschlagen.

Jahresinhaltsverzeichnis 2021 als PDF

► Das Jahresinhaltsverzeichnis 2021 von Deutsche Baumschule können Sie hier als PDF downloaden.

Cookie-Popup anzeigen