Downloads

Junge Talente und frische Konzepte „made in Germany“

, erstellt von

Die Grüne Branche braucht und bietet Chancen für junge Nachwuchstalente, um sich als Fachkräfte zu profilieren. Diese „grünen Helden“ sind der Anknüpfungspunkt für ein TASPO Spezial, das Anregungen für die eigene Planung und Gewinnung von Führungskräften, aber auch neue Produktideen im Sinne von „Made in Germany“ liefert.

Im neuen TASPO Spezial geht es um junge Talente und frische Konzepte, die gute Produkte und blühende Ideen für die neue Saison „Made in Germany“ hervorheben. Foto: Haymarket Media

Engagierte junge Staudengärtnerin schildert ihren beruflichen Weg

Als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) gehört Raphaela Gerlach zu den begeisterungsfähigen jungen Menschen, die zur Zukunftsfähigkeit der Grünen Branche beitragen. Sie sammelte erste Erfahrungen vor der Kamera und schildert als engagierte Staudengärtnerin ihren beruflichen Weg. Für die junge Gärtnermeisterin ist der Garten nicht nur ein Absatzterrain für Stauden, Gräser und Gehölze, sondern auch ein Lebensraum, den es naturnah zu gestalten gilt. Sie engagiert sich für ein naturnahes Grün, das für Mensch und Tierwelt gleichermaßen sinnvoll ist.

Grüne Branche profitiert von jungen Talenten und neuen Produktideen

Beides gehört zusammen: Junge Talente und neue Produktideen helfen, damit wir alle weiterkommen. Denn hiervon profitiert jeder Partner, Hersteller und Lieferant für die Grüne Branche. Viele meinen, dass der grüne Daumen durch die Digitalisierung abgelöst wird. Im Gegenteil sind Qualität „Made in Germany“ und junge Nachwuchskräfte aus aller Welt die Grundpfeiler für das neue Wachstum in 2021. Für uns alle gilt: Zeigen wir Zuversicht, offerieren Chancen für die jungen Wilden und bieten Produktideen aus Züchtung, Produktion und Technik an. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum, das die Zukunftsfähigkeit der Grünen Branche weiter unter Beweis stellt.

TASPO Spezial „Made in Germany“ als E-Paper lesen

Nutzen Sie die Ideen aus unserem TASPO Spezial und tragen Sie frisch gestärkt zur Profilierung als ein Qualitätspartner bei. Unser Motto lautet: „Gärtnern macht glücklich“ und trägt zu einer gesunden Umwelt bei. Unsere Sonderveröffentlichung „Made in Germany“ erscheint als gedruckte Verlagsbeilage am 26. Februar zusammen mit der TASPO 8/2021. Darüber hinaus können Sie das neue TASPO Spezial zu jungen Talenten und frischen Konzepten hier als E-Paper lesen.

Cookie-Popup anzeigen