Hagebau mit neuem Gartencenter

0

Das Hagebaucentrum in Bennewitz hat ein neues Gartencenter eröffnet. Foto: Hagebau

Die Bauma GmbH, Hagebaucentrum und seit über 20 Jahren Gesellschafter der Hagebau, hat in Bennewitz ein neues Gartencenter eröffnet. Durch die Angebotserweiterung wollen die beiden Geschäftsführer Peter und Tino Michael, Vater und Sohn, die Wettbewerbsposition des Baumarkts in der Region stärken.

In dem 400 Quadratmeter großen Gartencenter plus Freifläche bietet die Bauma GmbH nach eigenen Angaben ein umfangreiches Sortiment an Freiland- und Zimmerpflanzen an. „Mit dem Gartencenter haben wir uns an den Kundenwünschen orientiert und die Attraktivität des Hagebaucentrums erhöht“, erklärt Tino Michael. Die Bauma zählt sowohl Baufirmen als auch private Bauherren und Privatkunden zu ihrer Klientel.

Gartencenter-Bau mehrfach verzögert

Der Bau des neuen Gartencenters musste in der Vergangenheit mehrfach verschoben werden. Unter anderem war der Baumarkt gleich zweimal von Hochwasser betroffen – bei der Jahrhundertflut im Jahr 2002 etwa stand das Gebäude 1,70 Meter unter Wasser. Zudem brannte in 2003 das Baustofflager der Firma. „Ohne die Hilfe der Hagebau würde es uns heute nicht mehr geben“, so Peter Michael.

Neben der Neueröffnung des Gartencenters hat die Bauma GmbH in diesem Jahr noch einen weiteren Grund zu feiern: Das von Peter Michael anno 1990 mit acht Angestellten gegründete Unternehmen kann aktuell das 25. Firmenjubiläum begehen.

 

Leserkommentare


Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Diesen Beitrag kommentieren

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

In den Medien ist das Thema illegale genveränderte (GVO) Petunien nach wie vor präsent – allerdings fällt dabei oft unter den Tisch, wie engagiert die einzelnen Züchter darauf reagieren und wie sie sich dafür einsetzen,...

Mehr

Sechs Tonnen Bio-Minigurken musste Gärtner Franz Hagn aus dem unterfränkischen Segnitz innerhalb kürzester Zeit zum Discountpreis an Direktkunden verschleudern. Sonst wäre die Ware vernichtet worden. Er hadert mit...

Mehr

Drei neue Standorte erwirbt Dehner durch die Übernahme der Gartencentergruppe Münsterland. Sie liegen in Münster, Osnabrück und Rheine. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mehr