Beliebtester botanischer Garten ist der Berggarten der Herrenhäuser Gärten

0

Der Berggarten. Foto: Nik Barlo jr.

Im Ranking der Internetplattform „TripAdvisor“ ist der Berggarten zum beliebtesten botanischen Garten Deutschlands gewählt worden.

Die Herrenhäuser Gärten haben dabei die Wilhelma in Stuttgart, die botanischen Gärten in München und Berlin sowie den Palmengarten in Frankfurt auf der Beliebtheitsskala hinter sich gelassen.

Der Berggarten, zunächst eine Maulbeerplantage, entwickelte sich im Verlauf der Zeit zum botanischen Garten. Heute gedeihen über 12.000 Pflanzenarten in seinen Gartenbereichen und Schauhäusern, darunter eine weltbekannte Sammlung von rund 25.000 Orchideen. (ts)

Mehr erfahren Sie unter: www.herrenhaeuser-gaerten.de.

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr