Buga Havelregion: Ideen für Themengarten gesucht

0

Einen Ideenwettbewerb für den Eingangsgarten auf dem Gelände der Bundesgartenschau (Buga) 2015 Havelregion haben die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) und der Zweckverband Buga 2015 Havelregion jetzt ausgeschrieben.

Gesucht wird der Entwurf für einen 200 Quadratmeter großen Themengarten auf dem früheren Industriegelände Packhof in Brandenburg an der Havel, der 2015 für diesen Teil der dezentralen Buga das Entree bilden soll.

Bei dem Förderwettbewerb, der in der Zeit vom 1. Dezember 2013 bis zum 31. März 2014 läuft, werden drei Preise in Höhe von insgesamt 3.500 Euro vergeben. Der Siegerentwurf wird den Angaben zufolge auch gebaut. (ts/dggl)

Mehr unter www.buga-2015-havelregion.de oder www.dggl.org

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr