Fiskars SnowXpert-Sortiment: Helfer mit leichtem Aluminiumstiel

0

Effizient auf ebener Fläche und rückenschonend: der Schneeräumer. Werkfoto

Zum innovativen Fiskars SnowXpertTM Sortiment gehört unter anderem die Schneeschaufel, ein Allrounder mit leichtem Aluminiumstiel und griffiger orangefarbener Kunststoffummantelung, ergonomisch gestaltetem Griff für komfortablen Halt selbst mit dicken Handschuhen und einem leichten, gleichzeitig stabilen, verstärkten Polypropylen-Schaufelblatt. 

Mit demselben Design und der gleichen Bauweise ausgestattet sei der Schneeräumer, erläutert Fiskars. Er räume Schnee auf ebenerdigen Böden mit einer effizienten Schiebebewegung, denn seine optimierte Blattform verbessere in Kombination mit dem eingelassenen Stiel die Stabilität und erhöhe das Volumen. Seine Gestaltung erlaubt daher ein rückenschonendes Arbeiten beim Räumen größerer Schneemengen auf vergleichsweise großen Flächen.

Für dünnere Schneeschichten eigne sich der Fiskars Schneeschieber. Er verfüge über einen langen Aluminiumstiel und aufgrund seines extrabreiten Schaufelblattes schiebe er den Schnee nach vorn hin weg. Sein Design ermöglicht es daher, den Schnee ohne den zusätzlichen Einsatz einer Schneeschaufel zu räumen. Er eigne sich perfekt für kleinere Einfahrten und Treppen.

Für größere zu räumende Flächen empfiehlt Fiskars die Schneewanne. Ihr spritzgegossenes Schaufelblatt sorge für eine hohe Stabilität trotz leichtem Gewicht. Aufgrund des verbesserten, ergonomischeren Winkels des langen und robusten Stahlgriffes und einer neuen Schneidkante seien große Schneemassen kein Problem mehr.

Die neue Fiskars White Serie ist die richtige Wahl für stilbewusste Menschen, die nicht nur Wert auf eine hohe Funktionalität ihrer Werkzeuge legen. Alle genannten Geräte seien für kurze Zeit auch in elegantem Weiß mit dem für Fiskars bekannten orangefarbenen Griff erhältlich. (ts)

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Die EU-Liste der invasiven Arten bereitet dem Gartenbau weiter Kopfzerbrechen. Denn das Inkrafttreten der EU-Durchführungsverordnung 2017/1263 am 2. August könnte unter anderem ein sofortiges Produktions- und...

Mehr

Mit einer geänderten Hallenaufteilung geht die Internationale Pflanzenmesse (IPM) vom 23. bis 26. Januar 2018 an den Start. Für die 36. Ausgabe der Weltleitmesse des Gartenbaus kündigt die Messe Essen unter anderem an,...

Mehr

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat sich erneut gegen Glyphosat ausgesprochen. Damit sagt die Politikerin nicht nur dem Vorschlag der EU-Kommission, das umstrittene Herbizid für weitere zehn Jahre zuzulassen,...

Mehr