FLL-Forum Bonn: Bau- & Vegetationstechnik

0

Im Oktober 2013 veranstaltet die FLL das „FLL-Forum Bonn“ zum Themenschwerpunkt „Bau und Vegetationstechnik im privaten Grün“. Das Programm bietet sechs Themenblöcke, jeweils aus der Perspektive von Hausgärten und Unternehmensgrün betrachtet. 

Folgende Themenblöcke sind vorgesehen:

  • 1. Oktober 2013: Abgrenzung/Recht; Planungstrends (mit den Einzelthemen „Abgrenzung privates/öffentliches Grün sowie „Rechtsgrundlagen“ und „Planungstrends“); Böden, Substrate und Pflanzen (mit den Einzelthemen „Standorte und Substrate“ sowie „Qualitäten und Gütebestimmungen“); Mauerbau (mit den Einzelthemen „Trockenmauern“ und „Gabionen“).
  • 2. Oktober 2013: Wasser und Licht (mit den Einzelthemen „Private Schwimmteiche“ und „Licht/LED im privaten Grün“); Pflege/Instandhaltung von Grün (mit den Einzelthemen „Düngemittel“, „Bewässerung/Beregnung, Regenwassermanagement“); Sonderfunktionen von Grün (darunter „Bauwerksbegrünung/Energiesparpotenziale/Kühlung“ sowie „Grün, Gesundheit und Therapie“).

Kontakt: www.fll.de. (ts)

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr