Green Challenge: jetzt bewerben

0

Die Deutsche Gartenbauwissenschaftliche Gesellschaft (DGG) wird auch 2014 wieder den Wettbewerb „Green Challenge“ ausloben – inzwischen bereits zum fünften Mal.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Studierenden und Nachwuchswissenschaftler des Gartenbaues. Das Ziel der diesjährigen „Green Challenge“ ist die Entwicklung eines Konzeptes zur Steigerung der Zahl und Motivation von Studienanfängern in gartenbaulichen Studiengängen.

Detaillierte Informationen zur Ausschreibung finden sich auf der DGG-Homepage unter www.dgg-online.org. Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 31. Januar 2014 elektronisch an die Geschäftsstelle der DGG (Nadja Förster, foerster@remove-this.dgg-online. org) geschickt werden. Das überzeugendste Konzept wird dann auf der Abschlussveranstaltung der Jahrestagung von DGG und BHGL mit 1.000 Euro prämiert. (dgg)

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr