Durchbruch im Süden: Überwältigende Mehrheit auf der Jahresmitgliederversammlung des VGL Baden-Württemberg

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Auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg Mitte März in Baden-Baden fiel die Entscheidung: Auch der Landesverband Baden-Württemberg beteiligt sich nun an der bundesweiten Imagekampagne. Präsidium und Hauptausschuss des Landesverbandes hatten zuvor auf allen Regionalversammlungen über die Kampagne informiert und damit rund 70 Prozent der Mitgliedsbetriebe erreicht. Hintergrund der aktuellen Entwicklung war ein Antrag auf dem Verbandskongress im vergangenen Jahr in Gera, der für erhebliche Diskussionen gesorgt hatte: Die Image- und Werbekampagne sollte nun nicht mehr über eine freiwillige Beteiligung, sondern über eine Umlage erfolgen. (TASPO berichtete in Ausgabe 38/2007). Bei der endgültigen Abstimmung über die zukünftige Beteiligung aller Mitgliedsbetriebe in Baden-Württemberg stimmten nun auf der Mitgliederversammlung in Baden-Baden eine deutliche Mehrheit von 95 Prozent für die notwendige Satzungsänderung sowie 96 Prozent für die vom Verband erarbeitete vorgeschlagene Beitragsordnungsänderung.

Der Bundesverband wird bis Mitte April, direkt nach der Fertigstellung, allen Mitgliedsbetrieben den neuen "Werbeordner" zusenden, damit jeder Betrieb die Möglichkeit erhält, die Kampagne aktiv zu unterstützen. Kontakt: www.galabau-bw.de.

 

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