Neue Gartenbaubroschüre zeigt Wirtschaftskraft

0

Eine neue Gartenbaubroschüre hat die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums veröffentlicht.

Sie enthält Daten und Fakten zur Struktur und Wertschöpfung der Branche, Zahlen zu Anbau, Ernte und Versorgung im Obst- und Gemüsebau. Außerdem ist Wichtiges zu Blumen und Zierpflanzen, Baumschulen, Betriebsnachfolge und gartenbaulichen Dienstleistungen enthalten.

Laut BLE stammt fast jeder zehnte Euro, der im Agrarsektor erwirtschaftet wird, aus dem Gartenbau. Die überwiegend mittelständischen Gartenbaubetriebe (einschließlich vor- und nachgelagerter Bereiche) bieten fast 700.000 Menschen Arbeit und schaffen jährlich über 15.000 Ausbildungsplätze.

Die Broschüre ist auch erhältlich unter www.bmelv-statistik.de/de/gartenbau/der-gartenbau. (ts)

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Tausende umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und aus Sicherheitsgründen gesperrte Parkanlagen: Im öffentlichen Grün hat Sturmtief Xavier, das am vergangenen Donnerstag vor allem über den Norden und Osten Deutschlands...

Mehr

Vehement hatte sich das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gegen die jüngsten Anschuldigungen gewehrt, die Behörde habe für ihren Glyphosat-Bericht seitenweise den Zulassungsantrag von Monsanto für das Herbizid...

Mehr

Die ganze grüne Branche unterliegt den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchhaltung“ und muss diesen mit entsprechenden Kassensystemen gerecht werden. Doch die Betriebsformen im Blumeneinzelhandel sind sehr unterschiedlich,...

Mehr