TASPO GartenMarkt

2010: Egesa-Zookauf blickt auf bestes Geschäftsjahr seit fünf Jahren zurück

Auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr blickt die Egesa-Zookauf eG nach eigenen Angaben zurück. Egesa-Zookauf-Vorstand Rainer Hesemann gab einen deutlichen Gewinnzuwachs bekannt.

„Das abgeschlossene Geschäftsjahr war für uns als Egesa-Zookauf eG das Beste seit fünf Jahren“, so Hesemann.

Erfolgreich war das Jahr 2010 laut Egesa-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich insbesondere aufgrund des Wachstums der Einkaufs-, Werbe und Marketinggenossenschaft.

„Wir konnten 27 neue Partner hinzugewinnen“, berichtet sie. Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr seien bereits vielversprechend: So stieg der Umsatz in den ersten vier Monaten um 3,08 Prozent. „Dies ist bereits ein erster Trend, der eine nachhaltig positive Entwicklung erwarten lässt“, erläutert Rainer Hesemann.