TASPO GartenMarkt

Ausgezeichnetes auf der IPM in Essen

Auch 2012 bot die IPM Essen wieder den Rahmen für verschiedene Wettbewerbe und ihre Auszeichnungen.

Colour your Life Award IPM 2012
Pflanzen mit Mehrwert standen im Mittelpunkt des internationalen Wettbewerbs „Colour your Life Award IPM 2012“, den die Messe Essen gemeinsam mit Plant Publicity Holland (PPH) organisiert hatte. Den Preis gewann das niederländische Unternehmen Van den Berk für seinen Dachbaum „The Swing“, der dank seiner geschwungenen Stammform neue Verwendungsweisen, beispielsweise als Schattenspender für Terrassen, ermöglicht.

NRW-Gartenbaupreis 2012
Der Gartenbaubetrieb „Blu Blumen“ von Mario und André Segler aus Langenberg ist Träger des Gartenbaupreises 2012 des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der Auszeichnung wird die kreative Entwicklung und Einführung der Marke „Blu! … gesund & lecker“ für essbare Pflanzen gewürdigt. Der Gartenbaupreis NRW wurde in dieser Form zum fünften Mal verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert.

Der Indega-Preis für technischen Fortschritt
Bereits zum 15. Mal vergab die Indega (Interessenvertretung der deutschen Industrie für den Gartenbau) ihren Preis für den technischen Fortschritt. Aus den zahlreichen Einreichungen ermittelte die Fachjury das Unternehmen RAM Mess- und Regeltechnik aus Hersching, das für seine neuentwickelte Mess- und Analysetechnik geehrt wurde. (ipm)