TASPO GartenMarkt

Bauhaus ist „Top Nationaler Arbeitgeber 2014“

Bauhaus gehört zu den „Top Nationalen Arbeitgebern 2014“. Dies ergab eine breit angelegte Umfrage, die das Magazin Focus in Kooperation mit dem Karrierenetzwerk Xing durchführte. Dabei wurden in Deutschland die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. 

Wie die Baumarkt-Kette dazu mitteilt, habe das Unternehmen in der Kategorie „Einzelhandel (ohne Bekleidung), Handwerk, einzelhandelsnahe Dienstleistungen“ gute Noten erhalten und bekam daraufhin das Siegel „Top Nationaler Arbeitgeber 2014“ verliehen.

In der Befragung wurden die Unternehmen als Ganzes sowie die eigenen Vorgesetzten bewertet. Kriterien waren laut Information unter anderem, wie zufrieden die Befragten mit dem Verhalten der Vorgesetzten sind, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde nach der Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche gefragt.

Durchgeführt wurde die repräsentative Befragung von dem Statistikunternehmen Statista. Das Ranking basiert auf 7.700 Rückmeldungen von Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen bei Xing sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu. Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung können im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ nachgelesen werden. (ts/bh)