TASPO GartenMarkt

Baumschulfachmesse GrootGroenPlus 2012 ausgebucht

Knapp drei Wochen vor der Eröffnung ist die niederländische Baumschulfachmesse GrootGroenPlus mit 250 Ausstellern, darunter 72 Zulieferfirmen, ausgebucht. 218 Aussteller kommen aus den Niederlanden und 41 aus dem Ausland, unter anderem aus Belgien, Italien, Polen, England, Deutschland und Frankreich. Schatzmeister Jan de Vries ist mit diesem Ergebnis äußerst zufrieden. 

Auf die Besucher der GrootGroenPlus 2012 wartet wieder ein vielfältiges Angebot. Werkfoto

„Die Tendenz ist, mehr Quadratmeter anzumieten, um das Produkt gut präsentieren zu können. Wir werden die Stände nicht zusammenpferchen, nur um noch einen Aussteller mehr aufnehmen zu können. Wir sehen uns an, wie wir noch etwas mehr Raum schaffen können, um jene, die noch einen Platz suchen, zufriedenstellen zu können“, so de Vries.

Die Besucher erwartet ein breites Sortiment, das größtenteils auf kommunale und institutionelle Grünflächen abgestimmt ist. Auch die optische Attraktivität des Produkts kommt im Angebot der GrootGroenPlus nicht zu kurz. Neben allem Grün steht auch die Technik im Rampenlicht, unter anderem in einigen sehr interessanten Vorführungen.

Die Besucher werden über drei Routen an allen Ständen entlang geleitet. In der Mitte befindet sich der „Groene Stadsplein“ („Grüner Stadtplatz“), wo auch die Neuheiten am sogenannten „Brutplatz“ zu sehen sind. Charakteristisch für die GrootGroenPlus sind das umfangreiche Sortiment, das gezeigt wird, und die gesellige Atmosphäre. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Messe mit dem Besuch von Gartenbaubetrieben in der Region Zundert zu verbinden.

Die GrootGroenPlus 2012 findet von 3. bis 5. Oktober am Meirseweg 48 in Zundert (Niederlande) statt. (ggp)

Öffnungszeiten
3. Oktober: 13:00 – 20:00 Uhr
4. Oktober: 10:00 – 20:00 Uhr
5. Oktober: 10:00 – 20:00 Uhr