TASPO GartenMarkt

Baumschultechnik: Wachsendes Interesse aus Osteuropa

Die Fachmesse Baumschultechnik, die am 17. und 18. August 2006 in Ellerhoop stattfindet, verzeichnet nach Angaben der Veranstalter zunehmendes Interesse aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten in Osteuropa, aber auch darüber hinaus bis nach Russland. Die Fachmesse öffnet sich daher auch besonders für Teilnehmer aus dieser Region. So ist der Flyer zur Messe diesmal auch in polnischer und russischer Sprache übersetzt. Doch was macht die Messe gerade im Osten interessant? Ein Interview in der TASPO 21/06, das der Versuchs- und Beratungsring Baumschulen Schleswig-Holstein als Organisator mit Szczepan Marczynski geführt hat, gibt Aufschluss.

Dieser war jahrelang Präsident des polnischen Baumschulverbandes, ist anerkannter Fachmann für Baumschulproduktion in Polen, Inhaber einer Clematis-Baumschule in Warschau und aktuell Präsident der Internationalen Clematis-Gesellschaft.