TASPO GartenMarkt

Benefiz-Geranie: Floramedia ist Sponsor für Kinder-Aktion

Floramedia hat sich nach eigenen Angaben als Sponsor der Etikettierung der „Benefiz-Geranie“ verpflichtet und so zu einem Erlös von 15140 Euro für Kinder in Deutschland beigetragen. „Mit dieser Benefiz-Aktion engagieren wir uns für Kinder, die von Armut bedroht sind“, erläutert Peter Altrichter, Geschäftsführer von Floramedia in Fellbach. „Als Spezialist grafischer Serviceleistungen für den grünen Markt haben wir uns nicht lange bitten lassen, als es um die Auszeichnung der Benefiz-Sorte ’Rocky Mountain White’ ging.“ Als weitere Partner konnten Pelargonien Fischer (Hillscheid), Technoplant(Emstek) und die Patzer Einheitserdenwerke (Sinntal-Jossa) gewonnen werden. Initiator der Aktion ist „Grün für K.I.D.s.“ (Grün für Kinder in Deutschland), eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die ihre Wurzeln im Berufsstand der deutschen Floristen und Gärtner hat und von wichtigen berufsständischen Organisationen unterstützt wird. Grün für Kids eröffnet neue soziale Perspektiven durch das Heranführen der Kinder an die Natur, an Blumen und Pflanzen. 135 Gärtnereien, Gartencenter und Blumenfachgeschäfte haben die Benefiz-Geranie „Fair Play“ bundesweit angeboten und mehr als 30000-mal verkauft. 50 Cent bringt jede verkaufte Pflanze ein.