TASPO GartenMarkt

Bernd Müller ist neuer Verkaufsleiter Europa Mitte bei Bosch Power Tools

Bernd Müller übernimmt vom 1. August 2011 an im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools die Leitung des Verkaufs in Europa Mitte (Deutschland, Schweiz, Österreich). Er folgt damit Detlev Biehl nach, der zum selben Zeitpunkt die Leitung des Vertriebs für Spanien und Portugal übernimmt. 

Bernd Müller. Foto: privat

Müller studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Esslingen und startete seine berufliche Laufbahn im Vertrieb der Gebrauchsgüterindustrie. 1995 trat er in die Bosch-Gruppe ein. Er war in verschiedenen Bereichen in Vertrieb und Marketing im Geschäftsbereich Bosch Power Tools tätig, unter anderem als Leiter des Produkt- und Brandmanagements für den Produktbereich Heimwerkergeräte.

2007 wechselte Müller zum Produktbereich Gartengeräte nach Großbritannien und wurde dort Leiter des Marketings Gartengeräte weltweit. Biehl studierte Wirtschaftswissenschaften und internationales Marketing in Dortmund und Dublin.

Danach war er in mehreren Funktionen für die Bosch-Geschäftsbereiche Power Tools und Automotive Aftermarket tätig: als Gruppenleiter Marketing Services für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien, als Leiter Marketing und Key Account für Elektrowerkzeuge in Deutschland, als Verkaufsleiter Elektrowerkzeuge in Spanien und als Regional Sales Director für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien und Portugal.