TASPO GartenMarkt

‘Cannova Bronze Scarlet F1’ gewinnt den FleuroStar 2014/15

Canna generalis ‘Cannova Bronze Scarlet F1’ ist der FleuroStar 2014/15. Die Neuzüchtung von Takii wurde von der Fleuroselect-Jury zur Pflanze mit dem größten „Wow“-Effekt für die kommende Beet- & Balkonpflanzen-Saison gekürt, weil sie alles habe, um am POS die Blicke der Kunden auf sich zu ziehen. 

„Wir sind stolz darauf, dass die Qualität und Einzigartigkeit von ‘Cannova Bronze Scarlet’ in der Branche eine solche Beachtung gefunden hat“, freute sich Harm Custers, Verkaufs- und Marketing-Manager Blumen von Takii. Den Preis nahm er von Fleuroselect-Präsident Nils Klemm und Fleuroselect-Gerneralsekretärin Sally van der Horst am 24. Juli in Somerleyton Hall (UK) bei einem Festbankett im Rahmen der alljährlichen Fleuroselect-Vollversammlung entgegen.

Den Marktwert der neuen Züchtung stellte Züchter Diony de Bont von Takii heraus: „Pflanzenfreunde begegnen subtropischen Pflanzen oftmals während ihres Urlaubs und möchten danach auch in ihrem Garten daheim Szenerien mit mediterranem Flair erschaffen. Speziell für solche Gärten mit mildem nördlichem Klima wurde ‘Cannova Bronze Scarlet F1’ gezüchtet. Sie verträgt auch kühlere Klimate äußerst gut und passt damit perfekt zu mediterranen Gartentrends in nördlichen Breiten. Ganz sicher wird sie hier neue Marktsegmente öffnen.“ (ts)