TASPO GartenMarkt

Dehner-Neueröffnung verschoben

, erstellt von

Es sollte eine große Neueröffnung bei der Unternehmens-Expansion in Österreich werden, doch die Corona-Pandemie machte der Garten-Center-Gruppe Dehner einen Strich durch die Rechnung. Der neue Dehner-Markt im G3 Shopping Resort Gerasdorf empfängt seine Kunden jetzt erst ab Frühjahr 2022.

So soll das neue Dehner Gartencenter im G3 Shopping Resort im Wiener Umland aussehen. Foto: Dehner

Große Herausforderungen durch Corona-Krise

Die geplante Eröffnung des neuen Dehner-Marktes im Shopping Resort G3 des niederösterreichischen Gerasdorf verschiebe sich aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Herausforderungen um ein Jahr. Ursprünglich war eine Eröffnung der insgesamt 16. Filiale der Dehner-Gruppe in Österreich im Frühling 2021 geplant (TASPO Online berichtete). Aufgrund der aktuellen Entwicklungen werde der neue Standort in Niederösterreich im Frühjahr 2022 seine Tore öffnen und auf einer Verkaufsfläche von 4.600 Quadratmetern eine Produktvielfalt aus Garten-, Pflanzen- und Zooartikeln anbieten.

Baumaßnahmen ruhen aktuell

Die aktuell ruhenden Baumaßnahmen werden laut Dehner-Mitteilung im März 2021 fortgesetzt. So sollen dann zunächst die Rückbauarbeiten an den Räumlichkeiten stattfinden, ehe es voraussichtlich ab September 2021 richtig mit dem Flächenausbau des neuen Garten-Centers durch Dehner weitergehe. In der Zwischenzeit haben die beiden naheliegenden Märkte in Wien weiterhin geöffnet, um Gartenliebhaber zu versorgen. „Das Jahr 2020 hat mit Corona Wendungen genommen, die nicht vorhersehbar waren. Als verantwortungsvolles Unternehmen haben wir uns daher bewusst entschieden, Ressourcen und Budgets zu schonen, um Planungssicherheit für die Zukunft bieten zu können. Wir freuen uns, ab 2022 dann endlich auch unsere Kunden in den neuen Räumlichkeiten willkommen zu heißen“, sagt Frank Böing, CSO der Dehner Holding GmbH & Co. KG.

Dehner zieht in Mega-Shopping-Center ein

Das G3 Shopping Resort in Gerasdorf bietet neben Bekleidungs- und Fashionunternehmen auch Multimedia- und Drogeriemärkte, sowie Spielwarengeschäfte und Lebensmittelhandlungen für Konsumenten. Mit Dehner wird schließlich das erste Gartencenter eröffnen, wenn auch nicht zum geplanten Zeitpunkt. „Seitens des G3 Shopping Resorts haben wir vollstes Verständnis für die Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie. In jedem Fall wird Dehner eine große Bereicherung für unseren Standort sein“, betont Center-Managerin Funda Caglar.

Cookie-Popup anzeigen