TASPO GartenMarkt

Dehner Zoo in Karlsbad: Neueröffnung nach Umbau

Nach rund drei Monaten Umbauzeit hat der neue Dehner Zoo-Fachmarkt in Karlsbad seine Pforten geöffnet. Laut Unternehmensinfo bietet der Markt, der die bisherige Genusswelt ersetzt, auf rund 1.000 Quadratmetern ein breit gefächertes Angebot rund um Haus- und Heimtier mit über 10.000 Artikeln.

Werkfoto

Highlight seien die weitläufigen Tierwelten mit ihren hochmodernen artgerechten Schauanlagen: So geben beispielsweise großflächige Aquarienwände Einblicke in Unterwasserwelten mit exotischen Fischen. Ein eigener Pferdeshop mit Sortimenten für Reiter und Tier ist ebenfalls integriert, genau wie ein Shop-in-Shop rund um die Dehner-Eigenmarke „Natura“, der die Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in den Fokus rückt.

Die Wiedereröffnung des kompletten Marktes, den das Unternehmen zum 1. April von der insolventen Profis-Welt GmbH übernommen hatte, ist für den 9. Oktober geplant. (ts)