TASPO GartenMarkt

Deutschlands größtes Gartencenter eröffnet

, erstellt von

Auf insgesamt 17.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnete in Seevetal mit dem Bellandris Matthies Deutschlands größte Garten-Erlebniswelt. 2017 fiel der Startschuss zum Neubau, der nun endlich bezogen und feierlich eröffnet werden konnte.

Gartencenter-Neubau an neuem Standort

Im Süden von Hamburg seit über 110 Jahren beheimatet und Gartenfreunden auch über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff, bezog das Gartencenter Matthies jetzt neue Geschäftsräume. Das von Familie Matthies geführte Geschäft benötigte zehn Jahre Planungszeit, ehe die Bauarbeiten 2017 beginnen konnten, doch was lange währt, wird endlich gut, denn am Wochenende eröffnete die Bellandris Matthies Garten-Erlebniswelt in der Gustav-Becker-Straße 2 in Seevetal-Emmelndorf neu. Und das auf insgesamt 17.000 Quadratmetern und mit 120 Mitarbeitern. Damit ist das neue Gartencenter das größte seiner Art in ganz Deutschland. Beim sogenannten „Soft Opening“ waren geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft zu Gast und konnten sich einen Überblick über das neue Gartencenter verschaffen.

Fläche des Gartencenters wurde nahezu verdoppelt

Seit dem 22. Februar können sich auch Kunden, die im Besitz der „Matthies Card“ Kundenkarte sind erste Eindrücke der riesigen Garten-Erlebniswelt verschaffen. Neben den verschiedenen Abteilungen befindet sich auch ein großzügiges Café mit 200 Plätzen in den Räumlichkeiten, wo man während oder nach seinem Einkaufsbummel bei Kaffee und Kuchen noch verweilen kann. „Wir haben die Fläche annährend verdoppelt“, erklärt Carsten Matthies. Die 17.000 Quadratmeter seines Gartencenters erstrecken sich über zwei Etagen, auf denen sich sämtliche Themenwelten rund um den Garten wiederfinden. „Vom Motorland mit Gartengeräten, einer eigenen Werkstatt, einer großen Gartenmöbelabteilung bis hin zu unserem Vollsortiment an Pflanzen, hier gibt es alles für den Garten aus einer Hand“, so Matthies weiter.  

Zoo- und Teichabteilung deutlich vergrößert

„Auch hier haben wir die Fläche verdoppelt“, sagt Carsten Matthies mit Blick auf die neue Tier- und Zoo-Abteilung die sich nun auf 1.200 Quadratmeter erstreckt. Neben Tiernahrung und Zubehör für Hund und Katze gibt es eine moderne Aquaristikabteilung und eine Nageranlage. Als Bindeglied zwischen Tier und Garten befindet sich noch eine 150 Quadratmeter große Teichabteilung mit Fischen und Pflanzen. Schönes für Drinnen und Draußen findet sich in der Kreativboutique und einer gutsortierten Bastelabteilung. In der Grillwelt werden sich Liebhaber des guten Geschmacks zuhause fühlen.

Cookie-Popup anzeigen