TASPO GartenMarkt

Die besten Baumärkte aus Kundensicht

Jeder dritte Baumarkt-Kunde gibt in einer aktuellen Studie von Service Value an, dass sich das allgemeine Service-Niveau der Branche gegenüber dem Vorjahr verbessert hat. Beim Service schneiden die Hagebau-Märkte, Bauhaus und Obi am besten ab. 

Die besten Baumärkte sind laut Studie beim „Kundenservice“ und der „Verständlichen Kommunikation“ Hagebau, bei „Sortiment und Produkte“ sowie „Attraktivität der Filialen“ Obi, bei den „Kundenorientierten Mitarbeitern“ BayWa und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ B1 Discount-Baumarkt. In der Gesamtzufriedenheit führt Globus das Ranking an. Allgemein am geringsten zufrieden waren Kunden bei Einladehilfe und Praxis-Kursen.

Die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Fashion Shops 2012“ kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Studie enthält ausführliche Gesamtergebnisse aus Kundensicht sowie Einzelprofile zu zwölf Bau- und Heimwerkermärkten. (ts)