TASPO GartenMarkt

Ehrentag für Prof. Dr. Christian von Zabeltitz

Prof. Dr. Christian von Zabeltitz vollendete am 7. August 2007 sein 75. Lebensjahr. Aus diesem Anlass lädt das Fachgebiet Biosystem- und Gartenbautechnik der Leibniz Universität Hannover am 28. September 2007 zu einem Festkolloquium ein, teilt die Einrichtung mit. Von 1955 bis 1961 studierte von Zabeltitz Maschinenbau an der TH Braunschweig, Fachrichtung Landmaschinen. Von 1961 bis 1967 arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter im Institut für Landtechnische Grundlagenforschung der Forschungsanstalt für Landwirtschaft (Braunschweig-Völkenrode). 1966 promovierte er. 1967 wechselte er zur Firma Claas in Harsewinkel und wurde Abteilungsleiter in der Vorentwicklung. Seit 1972 war er als Lehrstuhlinhaber und Institutsleiter am Institut für Technik in Gartenbau und Landwirtschaft der Universität Hannover tätig. Seit dem 30. September 1997 ist er emeritiert.