TASPO GartenMarkt

Elfte Zeus Messe auf Rekordniveau

„Stark für die Zukunft“ – unter diesem Motto präsentierte sich die elfte Zeus Messe am 5. und 6. Februar 2014 nach eigenen Angaben größer denn je.

Auf 12.000 Quadratmetern stellten rund 230 Lieferanten in der Halle 6 der Koelnmesse aus; Zeus, Hagebau und „baumarkt direkt“ waren mit acht Konzeptständen vertreten.

Demgegenüber stand ein Teilnehmerrekord mit über 3.000 angemeldeten Personen (2013: rund 2.300). „Die diesjährige Zeus Messe markierte den offiziellen Kick-off für die neue Sortimentsstrategie der Zeus“, so Torsten Kreft, Zeus-Geschäftsführer Category Management.

Die Sortimentsstrategie basiert auf den fünf Säulen „Forcieren der Treibersortimente“, „überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis“, „Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen“, „kundenorientierte Flächenkonzepte“ und „Multi-Channel“. (ts)